Start Touren Über den Karlsruher Grat

Über den Karlsruher Grat

· 14 Bewertungen · Wanderung · Schwarzwald
ADAC Wanderführer Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Herrliche Ausblicke bietet auch der Rückweg.
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 1000 800 600 400 200 10 8 6 4 2 km Edelfrauengrab-Wasserfälle Karlsruher Grat Brennte Schrofen Herrenschrofen
Diese Wanderung über den Karlsruher Grat ist erlebnisreich, wenn wir vor einigen Kletterpassagen nicht zurückschrecken.

Sportliche Tour mit Klettersteig und zu Wasserfällen, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Cornelia Grömminger Autor Cornelia Grömminger

4,7
Monika Schäfer-Egner
22.03.2021 · Community
Bestimmet eine tolle tour , habe sie mit meiner Freundin gemacht , doch ab dem Einstieg in den Grad haben wir uns irgendwie verlaufen, und nicht mehr den richtigen Weg gefunden, Wenig Rastplätze und kaum Bänke ..Schön war der Getränkestand kurz vor Ende der Tour...
Gemacht am 21.08.2020
Stefanie Jaworskij
25.05.2020 · Community
eine der schönsten Routen die ich gemacht habe. Hat mir sehr gut gefallen. Klettern über den Grad war etwas neues für mich, trotzdem rundum gelungene Tour.
Gemacht am 24.05.2020
Mustafa Gürkan
27.10.2019 · Community
Super Tour.. ideal auch für Familien..Trittfeste Schuhe Pflicht..