30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Über den Berg (Blens-Hausen)

Über den Berg (Blens-Hausen)

· 1 Bewertung · Wanderung · Eifel
Profilbild von Karl-Heinz Rosenzweig
Karl-Heinz Rosenzweig
    Von Blens Nordwest
    Foto: Karl-Heinz Rosenzweig, Community
Eine kleine Runde für den Nachmittagsspaziergang mit Einkehr in Blens.
Diese Tour ist eine verkürzte Wanderung der Tour "Zum Rosberg". Zu finden hier

Siehe auch

Der-Eifelyeti

Kölner Eifelhütte Odenbachtalstraße an der Rur (191 m)
32U 321981 5614986
///pflegte.deutet.ausgestiegen

Kölner Eifelhütte Odenbachtalstraße an der Rur

Wegbeschreibung

Wir starten von der Kölner Eifelhütte in der Odenbachstraße in Blens. Jetzt geht es leicht bergauf an der Aachener Eifelhütte vorbei ins Odenbachtal.  Wir nehmen nun den ersten rechts abbiegenden Weg, vorbei an einer Schutzhütte, und wandern weiter  leicht bergan Richtung zum Nesselberger Bach. Da wo der Weg sich gabelt biegen wir rechts ab und halten uns Richtung Rossberg. Vorher biegen wir jedoch wiederum rechts ab und bei der nächsten Weggabelung wieder rechts und wandern dann wieder Richtung Ausgangspunkt, überqueren vorher jedoch noch  einen Hauptwanderweg und gelangen dann wieder zurück ins Odenbachtal Unterwegs immer wieder Tolle Ausblicke. Da die Strecke nicht durchgehend beschildert ist, empfehle ich eine Wanderkarte (Rureifel) bzw. GPS.

Für die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel siehe hier

Für die individuelle Anreise mit dem PKW benutzen Sie bitte den "Anfahrtplaner" auf dieser Seite.

Am Bahnhof in Blens.

32U 321981 5614986
///pflegte.deutet.ausgestiegen

Wanderkarte Rureifel

Normale Wander-Freizeitkleidung, festes Schuhwerk. Wegen leichter Anstiege ist zumindest die Mitnahme von Getränken empfehlenswert. Einkehrmöglichkeit in Blens oder Hausen und Heimbach.

1,0
Christa Schäfer
31.01.2021 · Community
Sind die Tour andersrum gegangen. Kurz nach dem Ort sind wir rechts und dann wieder rechts. Dann ging es nur noch links. Der eigentliche Weg war zugeschüttet. Es war sehr schräg und rutschig auf der lockeren Erde. Wir mussten umkehren, da auch der nächste Pfad nicht mehr begehbar war. Tiefe Furchen und große Äste. Die Wanderung wurde sehr kurz, da auch ein anderer Weg mit einem Wall gesperrt war und durch viele Äste nicht mehr begehbar war. Obwohl der auf der Topo Deutschland Karte ziemlich groß dargestellt war. Der wurde auch einfach entfernt. Dankeschön in Blens wandere ich garantiert nicht mehr.
Gemacht am 31.01.2021

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich