Start Touren Turnersee Panorama Tour

Turnersee Panorama Tour

· 2 Bewertungen · Wanderung · Klopeiner See - Südkärnten
Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Foto: Robert Karlhofer, Tourismusregion Klopeiner See - Südkärnten GmbH
m 600 550 500 7 6 5 4 3 2 1 km Gasthof Eckwirt Landgasthof Piroutz Gasthof Eckwirt Turnersee-Blick
Schöne, gemütliche, familienfreundliche Runde mit grandiosem Panorama über den Turnersee. Eingerahmt von den Karawanken und dem mächtigen Hochobir.
Beliebte kurze Wanderroute um den Turnersee mit nur wenige Höhenmeter.  Genieße das herrliche Panorama von den Steiner Alpen bis zum markanten Hochobir. Familienfreundliche Wanderung teilweise über ruhige Asphaltstraßen.

Badesachen nicht vergessen! Der Turnersee ist einer der wärmste Badeseen Europas mit bis zu 26 Grad im Sommer.
Profilbild von Robert Karlhofer
Robert Karlhofer
Aktualisierung: 13.01.2021

Vorsicht Autoverkehr

www.klopeinersee.at

St. Primus (509 m)
///pfote.dünn.marder

St. Primus

Wegbeschreibung

Von der Volksschule in St. Primus verlauft der Weg in südostliche Richtung. Bei der Kreuzung gehen wir links und direkt wieder links in den Wald hinein. Wir folgen den Weg nach rechts und danach kurz vor Gasthof Waldrast links richtung Turnersee. Der Wanderweg bieten ein traumhaftes Panorama über den Turnersee.  Am Ende des Wanderweges biegen wir links in die Straße hinein. Bei Landgasthof Piroutz halten wir links nach Lanzendorf  an. Über Obersammelsdorf erreichen wir Unternarrach. Links auf der Turnerseelandesstraße geht es dann zurück nach St. Primus.

A2 Abfahrt Grafenstein oder Völkermarkt Ost nach St. Kanzian, weiter zum Turnersee bis St. Primus oder über eberndorf bzw. Sittersdorf zum Turnersee.

Beim Gasthof Eckwirt.

///pfote.dünn.marder

Rad- und MTB-Karte Kopeiner See Südkärnten. Schubert & Franzke.

Festes Schuhwerk, Trinkflasche, Snack, Sonnenbrille, Regenjacke

2,0
Mareike Graf
30.08.2021 · Community
Schlechteste Wanderung die wir je erlebt haben 3/4 der Strecke geht nur über Straßen wo Autos alles andere als langsam fahren. Mit Kindern nicht zu empfehlen
Gemacht am 30.08.2021
Torsten Hartlieb
20.08.2017 · Community
Einfache Tour, ohne große Höhepunkte, Südufer schön durch den Wald, Nordufer meist auf der Straße

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich botanische Highlights