Start Touren Troppberg - Geruhsame Streckenwanderung über dem Wiental

KOMPASS Verifizierter Partner
  • 35738f13e496f4178af79c517edc43fe.jpg
    Foto: KOMPASS

Von der Haltestelle Purkersdorf-Gablitz  01  erreichen wir über die Karl-Kurz-Gasse den Hauptplatz und die Pfarrkirche von Pur­kersdorf. Hier wenden wir uns links, folgen 200 m der Kaiser-Josef-Straße, um dann nach rechts über die Berggasse ansteigend und vor dem Friedhof – grün markiert und abermals rechts über eine kurze Sackgasse – in den Buchenwald zu gelangen, der uns über weite Wegstrecken begleiten wird. Schon bald wird der Weg deutlich flacher und wir erreichen eine Weggabelung, an der wir uns entscheiden müssen, ob wir zielstrebig Richtung Troppberg weiterwandern oder der Versuchung erliegen, als Variante einen Abstecher nach rechts zum Gh. Hochramalpe zu wagen.Sollten wir uns für den Abstecher entscheiden, erreichen wir nach 15 Minuten bergab das an einem kleinen Teich (sogar mit Bootsverleih) gelegene Gasthaus mit seiner bekannt guten Küche. (Von hier auch Abstieg nach Purkersdorf möglich!) Frisch gestärkt sollte uns der Aufstieg zurück zur Weggabelung, an der wir unseren

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.