Start Touren Tramin-Molveno

Foto: Wolfgang Ebel, DAV Sektion Pforzheim
m 1600 1400 1200 1000 800 600 400 200 50 40 30 20 10 km

Tramin - Molveno, ( Füssen-Riva ) Etappe 5

Diese Tour liegt im Bereich einer Wegesperrung und ist daher geschlossen. Aktuelle Infos

geschlossen
Tramin, Mezzolombardo, Sporminigore, Andola, Molveno

Zeit zum verweilen einplanen, die Ortschaften auf der Tour liegen sehr malerisch und man könnte meinen die Zeit steht hier still. Der Espressi ist Pflicht.
Wolfgang Ebel
Aktualisierung: 01.03.2017

Val Biole, Andalo, 1201 m
Mezzocorona, 202 m

gute Wege, keine Trails, Wege sehr gut gekennzeichnet

übliche Bikeausrüstung

Tramin (275 m)

Molveno

Wegbeschreibung

Der Radweg führt uns von Tramin nach Neumarkt von dort aus dem Aspahltierten Damm bis nach Mezzocorona. In Mezzocoronn folgt man der Straße Richtung Nord/Westen, entlang des kleinen Flusses "Torrent Noce" durch ein Tal das einem vorkommt als wäre die Zeit stehen geblieben. Am Ende des Tales kommt man kurz auf die SS 43. Hier wechselt man die Talseite und fährt auf der SP 73 weiter nach Norden. Nach ca. 2 km geht die Straße SP 67 links ab nach Sporminore stetig den Südhang bergauf. Von Spormignore  geht es auf dem beschilderten Radweg nach Spormaggiore. Der Weg geht nun weiter süd-/westlich in ein dicht bewaldetes Tal mit teilweise sehr steilen Passagen bis hoch nach Andola. Andola wird am Nord-westlichen Ortsrand durchfahren und leicht ansteigend in gleicher Richtung verlassen. Der Weg steigt gleichmässig im Wald an. Die Beschilderung ist sehr gut und weist den Weg nach Molveno.