Start Touren Tosmar Rundtour

Foto: Stefan Busche, Community
  • / Waldweg
Rundtour durch den Hildesheimer Wald mit Tosmar Gipfelkreuz
Starten wir am Sportplatz in Groß Düngen, gehen durch das Neubaugebiet bergan in Richtung Wald. Vor dem Wald geht es rechts weiter über die Frankfurter Heerstrasse und gegen der laufrichtung des R8 Rundweg weiter bergan. Am alten Steinbruch vorbei immer weiter Richtung Bergkamm Tosmar. Auf dem Kammweg hat man tolle aussicht in Richtung Hildesheim und das nördliche Land. Am Gipfelkreuz bietet sich eine Pause an. Unterhalb des Gipfel ist die Schutzhütte des Tosmar. Wir gehen bergab in Richtung Söhre/Ghs Söhrer Forsthaus. Am Forsthaus geht es rechts weiter der Beschilderung R8 folgen. Der Weg am Waldrand bietet wieder schöne Ausblicke. Vorbei am Kloster immer Richtung Weg R8 / Ghs Waldfrieden. Von dort gehen wir weiter über Feldwege in Richtung Groß Düngen und auf dem gleichen Weg zum Parkplatz zurück.

keine

Parkplatz Sportplatz Groß Düngen (100 m)
///treu.spital.auszubilden

siehe Startpunkt

Wegbeschreibung

wenig Schilder vorhanden, Karte offline speichert und Navigation starten

Groß Düngen Sportplatz

Parkplatz Sportverein (kostenlos)

///treu.spital.auszubilden

Wanderschuhe , Trinken, Wind/Regenjacke

Grundausrüstung für Wanderungen

Hendrik K
20.05.2020 · Community
Eine sehr schöne Strecke mit viel dichtem Laubwald, für die Region gute Aussicht und angenehme, aber nicht zu befestigten Wegen. Für die Region eine echt gute Strecke :)
Gemacht am 10.05.2020
Foto: Hendrik Klose, Community

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich familienfreundlich Gipfel-Tour