Start Touren TL Sagwassersäge - Kanzel - Schönbrunner Wald

Heino-Michael Hinze
Karte / TL Sagwassersäge - Kanzel - Schönbrunner Wald
m 900 800 700 10 8 6 4 2 km
Start Sägwassersäge, von dort durch den Weidhüttenwald zur Kleinen Kanzel, weiter Ri Steinberg, zwischendurch rechts Abzweig zur Großen Kanzel, Hocklettern mit guter Aussicht, zurück zum Weg rechts ab. man trifft auf die seefilzseige und biegt rechts ab, nach 200 m links halten und nach 150 m wieder links, auf die Jägerstraßl. Eventuell geradeaus zur Schutzhütte Steinbachklause und dann weiter bis Hirschkopfstraße. Sonst Jägerstraßl weiter, vor dem Steinbach gerade links halten. An einem Doppelabzweig (rechts) vorbei ca 150 m rechts ab in den Wanderweg und folgt diesem, schließlich links wieder zurück und bergab bis zum Startpunkt Sägwassersäge.

Diese Tour liegt im Bereich einer Wegesperrung und ist daher geschlossen. Aktuelle Infos

geschlossen
Vom Parkplatz Sagwassersäge über den Ochsenriegel und kleiner Kanzel mit Abstecher zur großen Kanzel (Aussicht). Zurück zum Abzeig, dann weiter rechts bis Jägerstraßl. Dort am dritten Abzweig links halten und zurück zum Parkplatz gehen.

///türkis.bahn.fahrstreifen

Wegbeschreibung

Vom Parkplatz geht es in östlicher Richtung los nach ca. 100 m rechts halten Richtung Ochsenriegel (links, Aussicht) dann weiter über Schutzhütte Ochsenriegel in das Felswandergebiet zur kleinen Kanzel. Von dort geht es weiter bis zum Abzweig rechts zur Großen Kanzel, nach kleinem Kletteranstieg gute Aussicht, dann zurück zum Abzweig und weiter rechts gehen und rechts halten bis zur Jägerstraßl, dort links weiter. Eventuell gibt es geradeaus einen Abstecher zur Schutzhütte Steinbachklause (ca. 500 m, -50 m H). Von dort gleichen Weg zurück bis Kreuzung und Jägersraßl rechts ab. Nach ca. 1,3 km am dritten Abzweig rechts LINKS abbiegen in den Wanderweg. Nach ca. 1 km rechts ab und zurück zum Parkplatz.