Start Touren Straubing - Bschlacht

Foto: Uwe Stanke, AV-alpenvereinaktiv.com
  • / Straubing - an der Donau entlang

Straubing - Bschlacht

Die Tour beginnt am Stadtturm in Straubing und führt uns anfangs am Donaupanoramaweg über den Stadtplatz und dann hinunter zur Schloßbrücke. Nach der Brücke verlassen wir den markierten Weg und gehen an der Donau entlang auf schönen Pfaden durch den Park: Immer wieder gibt es die Möglichkeit an die Donau zu gehen. Wir folgen immer der Donau und treffen am Ende des Weges wieder auf den Damm, den wir bis zur Wundermühle folgen. Jetzt geht es über die schöne Bschlacht bis zur Donaustaustufe, wo wir wieder auf den Donaupanoramaweg treffen. Wir folgen der Markierung bis zur Ampel, wo es links nach Kagers gehen würde. Wir biegen hier rechts ab und über eine Wiese kommen wir in den Alfred Dick Park. Es geht um den Eisweiher herum und dann zum Tigers Stadion. Jetzt sehen wir auch schon wieder den Stadtturm und über den Stadtplatz erreichen wir wieder unser Ziel.

Schöne kleine Runde für einen Nachmittag.

Straubing - Bschlacht

Schöne kleine Runde für einen Nachmittag.

• Stadtturm
  • Pfade an der Donau
  • Bschlacht (durch die Donau)