Start Touren Stoisseralm - Beliebter Treffpunkt für Biker und Wanderer

• VorderBNckeralm.jpg
    Foto: KOMPASS
m 1600 1400 1200 1000 800 600 400 200 7 6 5 4 3 2 1 km

Die Stoißeralm ist dank ihrer aussichtsreichen und von allen Seiten leicht erreichbaren Lage eine Dreh­scheibe für Wanderer und Mountainbiker und daher an Schönwettertagen und vor allem an Wochen­enden entsprechend stark frequentiert. Der beeindru­ckende Pa­no­ramablick erstreckt sich von Salzburg bis zu den Loferer Steinbergen.

Wir beginnen unsere Wanderung in Adlgaß 01, starten vom Parkplatz beim Forsthaus Adlgaß in Richtung Inzell, biegen dann mit den Markierungen 27 (Stoißer-alm) und 26 (Bäckeralm) scharf rechts ab. Der ansteigende Forstweg bringt uns kontinuierlich höher, mit immer wieder schönen Ausblicken hinüber zum Falkenstein und zum Rauschberg. Bei einer Wegverzweigung halten wir uns links, folgen dem als kinderwagentauglich markierten Weg zur Bäckeralm über Pommerberg. Bei einem schönen Aussichtsberg biegen wir scharf rechts ab und erreichen wenig später die Abzweigung, bei der wir den breiten Forstweg verlassen und auf einem schmalen Pfad links hinab zur nahen Bäckeralm 02 wandern. Ein herrlich, inmitten von Wiesen gelegener Aussichts- und Einkehrpunkt. Hinter der Hütte steigen wir dann zum Wald hoch, gehen kurz links und erreichen wieder den Hauptweg, dem wir rechts weiter folgen. Kurz darauf stoßen wir auf eine Kreuzung 03, nach links ist der Fußweg zur Stoi-ßeralm markiert – der aber zur Zeit

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.