30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Steinwand-Klettersteig
Klettersteig Premium Inhalt

Steinwand-Klettersteig

· 7 Bewertungen · Klettersteig · Pitztal
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Steinwand-Klettersteig
    Foto: Bernd Ritschel, TVB Pitztal
m 1000 900 800 1,8 1,6 1,4 1,2 1,0 0,8 0,6 0,4 0,2 km Adlerhorst - Aussichtsplattform Steinwand-Klettersteig Parkplatz Parkplatz
Interessanter Sportklettersteig mit kurzem Zustieg und zwei unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Anfänger + Geübte) bei Arzl im Pitztal

Der 2008 erbaute, talnahe Sportklettersteig verfügt über 500 Klettermeter auf zwei tollen Steigrouten in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Einerseits können sich erfahrene Kletterer austoben, andererseits auch Einsteiger und Kinder in die Familienvariante wagen. Am „Gipfel“ befindet sich die Adlerhorst-Aussichtsplattform, von der aus man eine schöne Aussicht über die Pitztaler Bergwelt genießen kann.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Patrick Schmidt Autor Patrick Schmidt
Heimat im Allgäu, Berge mein Spielplatz :-)

3,9
Peter Marx
07.09.2018 · Community
Aktuell gesperrt wegen Steinschlag!
Björn Gunkel
17.08.2018 · Community
Nach meiner Rundtour vom letzten Jahr (Kommentar bei Outdooractive) heute mit Kind (11) nur den unteren Teil begangen. Für 140 cm Körpergröße ist die C-Stelle aber eher ein D. Im Zweifel also umgehen; der obere rechte Teil ist leichter. Sonst siehe OA. Gruß an Vater & Tochter, die wir nach dem Lehner Wasserfall gestern heute erneut trafen.
obere rechte Route (C)
Foto: Björn Gunkel, Community
Philipp Wertz
11.05.2018 · Community
Nach wie vor schöne Tour, kann Björn aber nur recht geben. Dazu kommt, dass der Ausstieg aus dem ersten Abschnitt sich nach meiner Erinnerung gegenüber letztem Jahr verändert hat (ggf. neu gemacht in Folge von Felssturz?). Jedenfalls ist er sehr steil und insbesondere für jüngere Kinder kaum sicher machbar. Hier ist also ein Sicherungsseil nötig. Allgemein Vorsicht bei Nässe vor allem im ersten Teil - das ist dann speziell für Kinder nichts, da es sehr rutschig wird und sehr sicheres Klettern erforderlich ist.