Community 1 Monat gratis Pro testen

/ Fahrt durch das Mitterfelser Perlbachtal
    Foto: Ernst Schick, Community
m 600 500 400 300 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km

Rundtour durchs Perlbachtal und über Rammersberg zurück.
Die Route führt zunächst über den Radweg entlang der Staatsstraße Richtung Neukirchen, ehe zum Donau-Regen-Radweg gequert wird. Diesen verlässt man kurz vor Mitterfels unmittelbar nach der großen ehemaligen Bahnbrücke und benutzt einen Singletrail, der direkt ins Perlbachtal führt (Straßenüberquerung). Im Perlbachtal geht es einen wunderschönen Singletrail entlang bis zur Abzweigung kurz vor Stegmühl. Diese führt einigermaßen steil zum kleinen Ort Rammersberg. Dieser wird durchquert, die Staatsstraße überquert und einer schmalen Straße bis Thananger steil nach unten ins Bogenbachtal gefolgt. Dort trifft man wieder auf den Donau-Regen-Radweg, dem man bis Steinburg zurück folgt.

Ein guter Ausgangspunkt für die Tour ist das Gasthaus "Steinburger Hof" in Steinburg. Dort kann man gut parken und nach der Tour gemütlich einkehren.

S1 mittel

///betreiber.reise.stürme

3,0
Profilbild
Maximilian Krä
03.05.2017 · Community
Nette, nicht unbedingt spektakuläre Tour. Zeitangabe ist üppig - auf 1:15 gut zu fahren. Unbedingt "richtig rum" fahren (Uhrzeigersinn), sonst ist bergauf Schieben angesagt (zu steil zum bergauf Fahren)