Start Touren Steinbock-Tour

Steinbock-Tour

· 3 Bewertungen · Bergtour
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Eindrucksvoller Blick von der Fiderescharte auf den Allgäuer Hauptkamm, in der Mitte Trettachspitze und Mädelegabel
    Foto: Hartmut Wimmer, Outdooractive Premium
m 3000 2500 2000 1500 1000 500 35 30 25 20 15 10 5 km Salzbüheljoch Bockkarscharte Socktalscharte Fiderepasshütte Schaf-Alpe Kemptner Hütte Schrofenpass Fellhornbahn
Fünftägige Wanderung durch die abwechslungsreiche Landschaft der Allgäuer Alpen mit vielen geologischen Highlights und einer außergewöhnlichen Arten- und Pflanzenvielfalt. Steinböcke aller Wahrscheinlichkeit nach inklusive!

Die Wanderung führt uns von Oberstdorf über die Fiderepass- und die Mindelheimer Hütte, über den Heilbronner Weg – einem bekannten hochalpinen Steig über die Gipfelgrate des Allgäuer Hauptkamms – und über die Rappensee- und Kemptner Hütte zurück nach Oberstdorf. Grüne Viehweiden, blumenreiche Bergwiesen und felsige Gipfel wechslen sich ab. In den ursprünglichen Sennalpen und Hütten entlang der Strecke können wir uns für den weiteren Weg stärken. die für die Allgäuer Alpen typischen Tiere wie Steinböcke, Gämse, Murmeltiere und Adler können wir aus nächster Nähe beobachten.

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Hartmut Wimmer Autor Hartmut Wimmer
Getreu meinem Motto. "Nur auf neuen Wegen hinterlässt man sichtbare Spuren" bin ich ein leidenschaftlicher Tourengänger und Erkunder. Ich liebe es, in den Bergen zu sein, egal mit welcher Aktivität. Ich bin der Gründer und Geschäftsführer von Outdooractive, damit habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und kann alle meine Zeit mit meiner Leidenschaft verbringen. Wir suchen für unser Outdooractive Team übrigens immer Verstärkung, vielleicht ist ja hier deine zukünftige Stelle dabei: https://corporate.outdooractive.com/jobs-bei-outdooractive/

Sophia B
14.09.2020 · Community
Super Tour. Wunderschön und abwechslungsreich, aber etwas überlaufen. Wir sind auch in umgekehrter Richtung gegangen und sind daher etwas gegen den Strom geschwommen, da die breite Masse in der vorgeschlagenen Richtung läuft. Wir hatten etwas "Pech" mit dem Wetter, viel Regen und Nebel, so dass wir auch vom Heilbronner Höhenweg einen Notabstieg zum Waltenberger Haus machen mussten. Das gute daran war aber, dass dadurch weniger los war^^
Thomas Runge
27.06.2017 · Community
Tolle Tour, die wir mit drei Mann vom 19.-23.06.2017 angegangen sind. Für uns war die Originalrunde perfekt mit zwei bis drei Tagen zum warm werden und dann am 4. Tag der Heilbronner Weg. Für uns als absolute Beginners ging es dort teilweise schon ganz schön zur Sache. Ich möchte die Tour nicht missen
Gemacht am 19.06.2017
Wolfgang Schmitz
20.08.2015 · Community
Das war eine spitzen Tour. Gegangen vom 10. bis 15.8.15. allerdings in umgekehrter Richtung - Beginn in Spielmannsau. Und das war für mich gut so, so hatte ich am 2.tag, quasi nach dem warmlaufen, den schwierigen Heilbronner höhenweg geschafft und hatte dann noch 3, von Tag zu Tag entspanntere Etappen zu gehen. Zum Schluss aber nicht zur fellhornbahn, sondern zur kanzelwand, dort als Highlight für mich meinen ersten Klettersteig. Den Walser Einsteigerklettersteig.