30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Stausee Tafeltour

Stausee Tafeltour

· 1 Bewertung · Wanderung · Losheim am See
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Streuobstwiese
m 550 500 450 400 350 300 8 6 4 2 km Sinnenbank Stausee Losheim Biotop

Die Roundtour "Stausee Tafeltour" führt uns zunächst entlang des Sees in Losheim, bis wir über Wald- und Wiesenwege hinauf zum höchstgelegenen Dorf des Saarlandes gelangen. Unterwegs genießen wir immer wieder herrliche Ausblicke.

Diese Tour verbindet den Losheimer Stausee mit dem höchstgelegenen Dorf des Saarlandes. Zunächst wandern wir am Seeufer entlang, kühlen unsere Füße in der Kneippanlage und genießen dann die herrlichen Panorama-Aussichten von der Scheidener Höhe. Dazwischen liegen schmale Wald- und Wiesenwege, riesige Felder und herrliche Waldsäume, sowie verwunschene Bachtäler. Start- und Endpunkt des Rundweges ist der Losheimer Stausee mit all seinen Freizeitaktivitäten.

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Maresi Kachler Autor Maresi Kachler

Wolfgang Staudt
22.07.2014 · Community
Was fuer eine tolle Tour! Morgens vor Sonnenaufgang war ich am Stausee, hab Fotos vom Sonnenaufgang geschossen (kann ich zur Nachahmung empfehlen!) und bin dann los zur Tafeltour. Ein schöner Weg, der alles bietet, was das Wandererherz begehrt, Streuobswiesen, Wal, Weiden und immer wieder weite Ausblicke.