30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Stadtwanderung über den Mönchsberg

• / Altstadt Salzburg
  • / Fabis Froozen Eis
    Foto: Christine Bauernhansl, Hotel Königgut
m 500 450 400 6 5 4 3 2 1 km Kollegienkirche (Universitätskirche) Salzburger Spielzeugmuseum Fabis Frozen Bio Yoghurt Große Festspielhaus Salzburg Mülln - Augustinerbräu Haus der Natur
Salzburg von seiner schönsten Seite!
Wanderung vom Mülln über den Mönchsberg mit einem anschließenden Spaziergang durch die Stadt Salzburg!

• Besuch bei Fabis Froozen Yoghurt am Universitätsplatz
  • Sie sparen sich die Parkgebühr beim Augustiner Bräustüberl wenn sie noch gemütlich einkehren und etwas konsumieren
Profilbild von Christine Bauernhansl
Christine Bauernhansl
Aktualisierung: 16.04.2018

Fabis Frozen Bio Yoghurt
Mülln - Augustinerbräu
Museum der Moderne - Mönchsberg

Müssen Sie keine beachten!

Besuchen Sie unsere kostenlose König-guat APP

Augustiner Bräustüberl (435 m)
///ölig.laubbaum.palme

Augustiner Bräustüberl

Wegbeschreibung

Sie starten die Wanderung in Mülln direkt beim Augustiner Bräustüberl. Der Weg führt zur Müllner Kirche und Spielplatz am Müllnerhügel. Nach einem kurzen Aufstieg erreichen Sie die Monikapforte, hier folgen Sie der Strasse bzw. den Weg durch die Pforte bis zum Mönchsberg Plateau. Weiter wandern Sie durch die Wälder bis zum Museum der Moderne, hier haben Sie einen wunderschönen Blick auf die Altstadt Salzburg und die Festung Hohensalzburg. Weiter geht der Weg Richtung Stadtalm, hier können Sie natürlich eine Rast einlegen. Weiter geht es zur schmalsten Stelle des Mönchsberges mit direktem Blick auf das Festspielhaus. Bei dieser Wanderung führt der Weg direkt über die Treppen zum Festspielhaus wo es weiter geht zum Universitätsplatz. Unser Tipp am Universitätsplatz ist das Fabi´s Froozen Yoghurt! Weiter geht es Richtung Pferdeschwemme, Haus der Natur und retour an der Salzach bis nach Mülln.

Die Buslinien 4, 7, 9, 20, 21, 24, 27 und 28 halten in unmittelbarer Nähe (Haltestelle Landeskrankenhaus), ebenso wie die S-Bahn (Haltestelle Mülln-Altstadt).

Nehmen Sie die Autobahnausfahrt "Flughafen" und halten Sie sich bitte Richtung "Zentrum". Fahren Sie entlang der Innsbrucker Bundesstrasse biegen Sie bei der dritten ampelgeregelten Kreuzung (Innsbrucker Bundesstrasse / Maxglaner Hauptstrasse) nach rechts ab in die Maxglaner Hauptstrasse. Bei der vierten Querstrasse nach links in die Sebastian-Stöllner Strasse einbiegen. Folgen Sie nun dem Strassenverlauf (Sebastian-Stöllner Strasse, Ganshofstrasse, Willibald-Hauthaler Strasse). Bei der ampelgeregelten Kreuzung Hauthaler Strasse / Aiglhofstrasse weiter geradeaus bis Sie in die Lindhofstraße gelangen, auf der rechten Strassenseite befindet sich das Augustiner Bräu und der großzügige Parkplatz.

Augustiner Bräu Salzburg Mülln - Gebührenpflichtig

///ölig.laubbaum.palme

Festes Schuhwerk

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich