30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Sportliche Wanderung von Sant'Agata sui Due Golfi nach Sorrento

Sportliche Wanderung von Sant'Agata sui Due Golfi nach Sorrento

Wanderung · Massa Lubrense
Profilbild von Paul Wasicsek
Paul Wasicsek
    Häuser an der Marina Grande
    Foto: Paul Wasicsek, Community
m 400 300 200 100 -100 4,0 3,5 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km
Eine wunderschöne Wanderung die von Sant'Agata bergab startet und teilweise im Schatten der Zitronenbäume verläuft. In der Ferne ist die Bucht von Napoli und der Vesuvius sichtbar.

Sant'Agata sui due Golfi liegt hoch in den Hügeln über Sorrent und ist die berühmteste der 17 Frazioni von Massa Lubrense. Mit spektakulären Aussichten auf den Golf von Neapel auf der einen Seite und den Golf von Salerno auf der anderen Seite (daher der Name "St. Agatha an den beiden Golfen"), ist es ein ruhiger Ort, der seinen rustikalen Charme trotz einer ziemlich starken Hotelpräsenz bewahren kann.

Wenn Sie einen relativ einfachen Spaziergang ohne Kompass oder Wanderschuhe machen möchten, gibt es einen malerischen 4 km langen Weg zwischen Sant'Agata und Sorrento.

Wir folgen den Wanderweg Circumpiso, der auf den Wanderkarten der Tourismusbüros grün markiert ist. Die Wanderung sollte etwa eine Stunde dauern.

Auf der rechte Seite der Via Fuorimura (Richtung bergrunter, kurz vor der Passge unter der Hauptstrasse) findet ihr in der Caffetteria Minica das beste Eis von weit und breit.

In "Marina Grande" wurde teilweise der Film "Liebe, Brot und 1000 Küsse" gedreht. Regie führte Dino Risi und Sophia Loren und Vittorio De Sica spielten die Hauptrollen.

Schotterweg 28,20%unbekannt 63,02%Straße 8,78%
unbekannt
Straße

Santissimo Rosario Kirche (398 m)
///sperrt.kumpel.urkunde

Marina Grande

Wegbeschreibung

Wir starten am Platz vor der Santissimo Rosario Kirche in Richtung süden. Nach kurzem folgen wir ein Weg nach Links (vor dem Tourismusbüro) Via Termine, danach erneut nach link auf Via Pagliaio di Santolo. Wir folgen nun den Wanderweg Circumpiso der entlang malerischen Häusern und  Zitronenbäume uns bis nach Sorrento führt.

Als wir Sorrento erreichen, gleich am Anfang, kommen wir an einer Kreuzung an: gerade aus geht es direkt zu der Marina Grande, damit erreichen wir nicht die Innenstadt.

Wir biegen aber nach rechts ab und folgen Via Talagnano die uns bis zu der Parrocchia Santa Lucia führt und von wo wir nach rechts abbiegen. Damit folgen wir den Weg bergrunter auf Via Fuorimura. Wir gehen an eine alte Mühle vorbei die in einer Schlucht sich befindet (Vallone dei Mulini) und erreichen Piazza Tasso.

Von hier aus gehen wir in nordöstlicher Richtung, durch die Altstadt die voll mit Kleingeschäften geschmückt ist und erreichen den kleinen "Marina Grande" Hafen.