Start Touren Spitzstein - Stille Rundtour auf den Prientaler Aussichtsberg

KOMPASS Verifizierter Partner
    DSCN0010.TIF
    Foto: KOMPASS

Wenige Minuten nach dem etwas oberhalb der Straße gelegenen Wanderparkplatz 01 halten wir uns bei der Wegverzweigung rechts und folgen der Mark. 8 in Richtung Brandelberg–Spitzstein.Der schön angelegte breite Kiesweg führt fast gleichmäßig steil bergan, bis wir bei einem Gatter den schattigen Wald verlassen und nach rund 1:15 Std. freie Wiesenflächen erreichen. Ein paar Minuten später können wir auch schon bei der Bran­del­berg­alm 02 rasten.Erst auf Höhe der Alm öffnet sich  der Blick ins Priental und zum Spitzsteingipfel. Der Weiterweg verläuft nun in sehr engen und steilen Kehren – Pfadspuren sind oft nur schwer auszumachen – hi­nauf zum Sattel zwischen Bran­del­berg und Spitzstein. Hier treffen wir auf den Weg Nr. 10, der vom Klausenberg herüberführt.Wir halten uns jetzt links und steigen über den felsigen Grat in leichtem Auf und Ab weiter Richtung Südos­ten, passieren zwei enge Felsstellen und gelangen zu einer weiteren Verzweigung.(Das Warnschild "Lebensgefahr" am rechts

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.