30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Spitzberg - Naturlehrpfad Panoramablick
Radfahren Premium Inhalt

Spitzberg - Naturlehrpfad Panoramablick

Radfahren · Bayerischer Wald
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • BiergartenbeimPonyhof.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten

Vom Parkplatz beim Gasthof Schön 01 genießen wir bei einer Panoramablick-Tafel zunächst die wunderbare Rundschau vom Arber über den Großen Falkenstein bis zum Großen Rachel. Dann gehen wir rechts mit dem Erlebnispfad Panoramablick in Richtung Berggasthof Zottling. Wir verlassen den Asphalt nach rechts und wandern auf einem leicht ansteigenden Weg in den Wald hinein. Kurz darauf tauchen die ersten Infotafeln und -stationen auf (über Baumarten und den Biokreislauf der Bäume); auch eine interessante Schrott-Skulptur ist hier platziert. Auf breitem Waldweg passieren wir weitere Stationen und Infotafeln, gehen über eine Kuppe und wieder leicht abwärts, bis nach einer Flachpassage der Weg rechts abschwenkt und wieder leicht ansteigt. Vorbei an einem (versperrten) hölzernen Aussichtsturm 02 gelangen wir ans Waldende und zu einem Rastplatz (großer Stein mit Hirtaspruch-Inschrift).Am Waldrand entlang, mit herrlicher Sicht über eine große Wiesenlichtung, erreichen wir eine Asphaltstraße, der