30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Spielplätze in und rund um Bad Hindelang
Themenweg empfohlene Tour

Spielplätze in und rund um Bad Hindelang

Themenweg · Bad Hindelang
    Spielplatz in Hindelang
    Foto: Madalina Polgar, Outdooractive Redaktion
Eine schöne Strecke für Kinder und Erwachsene, welche zu 4 Spielplätzen und vielem mehr führt.
Dieser Themenweg durch Bad Hindelang, Bad Oberdorf und Vorderhindelang ist sehr geeignet für kleine, aber auch große Abenteurer. Die schöne Natur des Allgäus kann nämlich in vollen Zügen genossen und auf eine spielerische Art und Weise entdeckt werden. Außerdem kann der Spaziergang durch einen Minigolfplatz, ein Heimatmuseum oder zahlreiche Restaurants, die auf dem Weg liegen, bereichert werden. Schließlich kann durch diese Route Hindelang gut kennengelernt werden.

Bei etwas wärmeren Temperaturen kann man in der Ostrach baden, Badesachen nicht vergessen.

Asphalt 44,93%Schotterweg 6,76%Naturweg 21,44%Pfad 19,98%Straße 6,86%
Straße

Es ist zu beachten, dass man nur auf den ersten und letzten paar Kilometern Restaurants begegnet, weswegen das Mitnehmen von Nahrungsmitteln erforderlich sein könnte.

Busbahnhof von Bad Hindelang (811 m)
///auszuwählen.anregungen.richteramt

Busbahnhof von Bad Hindelang

Wegbeschreibung

Wir verlassen den Bahnhof und gehen über die Treppe – neben der freiwilligen Feuerwehr – und laufen erstmal geradeaus. Danach gehen wir die erste Straße nach rechts zu einem Weg, der durch eine kleine Wiese führt. Am Ende dieses Weges befindet sich auf der rechten Seite auch der erste Spielplatz.

Weiterhin laufen wir über den Spielplatz und gehen nach links zu dem Informationszentrum Bad Hindelang. Dort angekommen gehen wir nach rechts unter der Unterführung durch und laufen bis zu dem Minigolfplatz geradeaus. Nach dem Minigolfplatz laufen wir auf der Straße nach links und schon sind wir am zweiten Spielplatz angekommen. Hier kann die Gegend ruhig erkundet werden!

Zum dritten Spielplatz gehen wir wieder den Weg nach unten zurück und laufen dann über die kleine Brücke auf der linken Seite. Bei der nächsten Straße geht es wieder links und dann für eine längere Zeit geradeaus. Der Weg führt automatisch zu einer Überquerung einer Straße, wo auch das Heimatmuseum ist. Weiterhin geht es nach links in Richtung Bad Oberdorf bis zu der großen Brücke, die wir auch überqueren. Den dritten Spielplatz erreichen wir, indem wir nach der Brücke nach rechts gehen.

Nur noch der vierte Spielplatz! Dazu gehen wir wieder geradeaus und entlang des Flusses bis zu einer weiteren Brücke, welche ebenfalls überquert wird. Danach geht es nach links weiter. Nun gehen wir erneut für längere Zeit geradeaus, bis die Hornbahn ersichtlich ist. Dort laufen wir wieder nach links und die nächste nach rechts. Nun laufen wir geradeaus durch den Wald und nehmen den linken Weg, wenn sich der Weg in zwei spaltet. Jetzt geht es geradeaus bis zum letzten Spielplatz.

Um wieder nach Hindelang zu kommen, laufen wir weiterhin geradeaus in Richtung Vorderhindelang und laufen wieder über eine Brücke und danach nach rechts durch eine Unterführung. Nach der Unterführung laufen wir wieder nach rechts. Ab nun geht es nur geradeaus, bis man am Anfang des Zentrums von Bad Hindelang steht. Dann biegen wir nochmal rechts ab und kommen wieder zum Busbahnhof.

Nach Hindelang kann nur der Bus genommen werden.

Von der B19 nach Sonthofen fahren und die Ausfahrt Richtung Reutte/Tirol/Bad Hindelang nehmen. Durch Sonthofen durchfahren und schon kommt man nach 10 Minuten auf dem Kreisverkehr in Bad Hindelang an, wo die zweite Ausfahrt genommen werden muss. Nun geradeaus fahren und in kürzester Zeit ist auf der linken Seite der Busbahnhofplatz, wo der Themenweg startet.

Es gibt direkt am Anfang des Themenweges eine Parkgelegenheit am Busbahnhofplatz.

///auszuwählen.anregungen.richteramt

Feste Schuhe sind auf jeden Fall empfehlenswert. Falls es bewölktes Wetter gibt, ist ein Regenschirm in Hindelang nie verkehrt.

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich kulturell / historisch hundefreundlich