Start Touren Spendenlauf Etappe 6

Sebastian Loos
Karte / Spendenlauf Etappe 6
m 500 400 300 200 40 30 20 10 km

Die sechste Etappe des Spendenlaufs führt uns mit dem Rad durch das Lahntal von Laubach nach Marburg. Dabei werden ca. 48 km zurückgelegt, für die man sich gut 4:00 h einplanen sollte.

Wegbeschreibung

Vom Hotel Restaurant Alt Laubach fahren wir in Richtung Norden entlang der Hauptstraße. Ortausgang folgen wir wie am Vortag der „Hessischen Apfelwein- und Obstwiesenroute“ bis nach Grünberg. In Grünberg fahren wir nach dem Kindergaten am Rondell rechts in die Jahnstraße, wir befinden uns nun auf dem „Lumbda-Radweg“. Dieser führt von Grünberg nach Beltershain, Geilshausen, Odenhausen, Kesselbach bis nach Allendorf. In Allendorf biegen wir rechts in die Bahnhofstraße ein und folgen dem „Regionalweg 2 Gießen-Allendorf“ in Richtung Norden bis nach Winnen. In Winnen biegen wir links auf die Marburger Straße und folgen der Straße L3089 bis Ebsdorf. Von dort führt ein Radweg parallel zur L3089 über Bortshausen, Ronhausen bis nach Cappel. An der Kreuzung zur Straße „Zimmerplatzweg“ biegen wir links ab und fahren unter der Bundestraße auf den „Lahntalradweg“ und „Radweg Deutsche Einheit“ bis nach Marburg. Am  „Elisabeth-Bochmann-Platz“ nach dem Restaurant „Shaky Shake“ überqueren wir die Lahn. An der Biegenstraße fahren wir dann nach links und anschließend wieder nach rechts entlang der Straße „Pilgrinstein“, anschließend an Hindenburgs Grab vorbei zu unserem Hotel Marburger Hof.