Start Touren Spendenlauf Etappe 5

Radfahren · Spessart-Mainland
Sebastian Loos
Karte / Spendenlauf Etappe 5

Die fünfte Etappe des Spendenlaufs führt uns mit dem Rad von Gelnhausen nach Laubach. Dabei werden ca. 75 km zurückgelegt für die man sich gut 5:45 h einplanen sollte. Hier erwarten uns auf den letzten 15 km die schwersten Anstiege für die noch ausreichend Reserve eingeplant werden sollte.

Wegbeschreibung

Vom Schloss Schelm in Gelnhausen fahren wir an der St. Peter Kirche vorbei in Richtung Westen damit wir auf die Berliner Straße gelangen und anschließend auf die Frankfurter Straße. Diese führt uns an der Kirche des Nazareners vorbei auf den „Hessischen Radfernweg R3“ und anschließend  auf die „Rhein-Main-Vergnügen Route 6“, der wir nun bis Altwiedermus folgen. Nachdem Jüdischen Friedhof biegen wir links auf die L3189 ab. Diesen fahren wir bis wir auf den Radweg „Hohe Straße“ gelangen, hier biegen wir links ab und fahren bis Langen Bergheim. Dort fahren wir auf die Hauptstraße nach Norden und biegen auf die Waldstraße ein. Die Straße führt uns auf den „Deutschen Limes Radweg 3“ den wir bis nach Staden folgen. In Staden fahren wir dann auf den „Hessischen Radfernweg R4“ über Dauernheim nach Nidda bis Unter-Schmitten. Ab Unter-Schmitten fahren wir die Landstraße bis nach Ulfa. In Ulfa folgen wir dann der „Hessischen Apfelwein- und Obstwiesenroute“ bis nach Gonterskirchen. Hier fahren wir dann über Land bis nach  Laubach.