Community 1 Monat gratis Pro testen

Profilbild von Sebastian Loos
Sebastian Loos
Karte / Spendenlauf Etappe 4

Die vierte Etappe des Spendenlaufs führt uns von Flörsbach nach Gelnhausen. Dabei werden ca. 25 km zurückgelegt für die man sich gut 6:45 h einplanen sollte. Auf der vierten Etappe durchqueren wir weiter das Spessart-Mainland.

Wegbeschreibung

Vom Flörsbacher Hof laufen wir entlang der Hauptstraße nach Flörsbach. Wir biegen in Flörsbach nach links auf die Straße „Im Hartgrund“ ein und folgen dem „Ortswanderweg Flörbachtal 9“ bis zum Parkplatz „Drei Buchen“. Hier biegen wir links auf den Wanderweg „Lilie“, der auch zum „Lauf der Verrückten“ gehört, in Richtung Wiesbütsee. Am Wiesbütsee laufen wir am Campingplatz vorbei und folgen dem Wanderweg „Birkenhainer Straße“, der nun bis zum Tanzplatz auf der Grenze zu Hessen und Bayern verläuft. Am Tanzplatz biegen wir rechts ab und folgen nach knapp 800 m dem „Hessenweg Nummer 9“ über Breitenborn und Eidengesäß bis nach Gelnhausen. Die Unterkunft das Hotel Schelm von Bergen liegt direkt neben der Kirche St. Peter.