Start Touren Spendenlauf Etappe 3

Mehrtagestour · Spessart-Mainland
Sebastian Loos
Karte / Spendenlauf Etappe 3

Die dritte Etappe des Spendenlaufs führt uns von Lohr am Main nach Flörsbach. Dabei werden ca. 26 km zurückgelegt, für die man sich gut 7:15 h einplanen sollte. Auf der dritten Etappe die entlang des „Hessenweg Nummer 9“ verläuft durchqueren wir das Spessart-Mainland.

Wegbeschreibung

Vom Hotel Bundschuh gehen wir auf der Straße „Am Kaibach“ nach rechts, folgen an der zweiten links der Gärtnerstraße und biegen am Ende rechts auf die Anlagestraße. An der nächsten Kreuzung gehen wir auf die Turmstraße in Richtung Kirche St. Michael. Nun befinden wir uns auf dem Hessenweg Nr. 9. Wir laufen in Richtung Norden nach Lohr-Lindingen. (GPS Kartenmaterial nutzen). Am Parkplatz Franziskushöhe gehen wir weiter in Richtung Mariengrotte. Nach insgesamt 7,5km erreichen wir das Katharinenbild, hier biegen wir links ab und bleiben weiter auf dem Hessenweg 9. Nach weiteren 9 km kommen wir am Hermannsbrunnen an. Gut 100 m in östlicher Richtung liegt die Waldschänke Bayrische Schanz, wo wir uns stärken können bevor es auf dem Hessenweg 9 weiter geht über Lohrhaupten nach Flörsbach. Den Flörsbacher Hof können wir über den Ortswanderweg Flörsbachtal 2 erreichen. Der Hof liegt südöstlich von Flörsbach.