Start Touren Spendenlauf Etappe 2

Sebastian Loos
Karte / Spendenlauf Etappe 2
m 400 300 200 100 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km

Die zweite Etappe des Spendenlaufs führt uns von Karlstadt nach Lohr am Main. Dabei werden ca. 19 km zurückgelegt, für die man sich gut 5:14 h einplanen sollte. Auf der zweiten Etappe die entlang des „Fränkischen Marienweg“ und „Spessartweg 1“ verläuft, passieren wir einige alte Kapellen und Kirchen, die zur Besichtigung einladen.

Wegbeschreibung

Vom Hotel Restaurant Eisenbahn gehen wir in Richtung Main entlang der Neuen Bahnhofstraße, am Ende biegen wir nach links ab auf die Hauptstraße. Wir passieren den Marktplatz, bis wir zur Brückenstraße gelangen. Hier überqueren wir den Main und folgen wieder dem „Fränkischen Marienweg“. Links neben den Burglichtspielen Karlstadt verläuft ein Weg, der uns zur Karlsburg führt. Von hier geht es nun weiter über den „Fränkischen Marienweg“ nach Rohrbach an der Valentinuskapelle vorbei nach Erlenbach. Von dort geht es weiter bis wir an der Buchenmühle angekommen sind. Hier verlassen wir nun den „Fränkischen Marienweg“ und folgen dem „Spessartweg 1“ vorbei an der Wallfahrtskirche Mariabuchen. In Rund 5 km erreichen wir dann Sendelbach und nach überqueren des Mains Lohr am Main. Hier befindet sich auch unsere Unterkunft, das Hotel Bundschuh, wo die nächste Gruppe auf uns wartet.