Start Touren Spaziergang - Kleiner Höhenweg/Zeitweg

Foto: Hubertus Alpin Lodge & Spa
    Foto: Tourismus Hörnerdörfer GmbH
Karte / Spaziergang - Kleiner Höhenweg/Zeitweg
750 900 1050 1200 1350 m km 1 2 3 4 5 Bim schwarze Stürar Tipp: Kräuterreiche Alpwiesen (2) Hotel Ifenblick Hotel Bergblick Gästehaus Hilde

Leichter Spaziergang oberhalb des Balderschwanger Tals entlang auf dem Balderschwanger Zeitweg/Themenweg "sich zitlong" und an der Ach zurück
Hotel HUBERTUS / Höhenweg-Zeitweg / Bolgenachweg / Hotel HUBERTUS

Lassen Sie sich Zeit auf dem Zeitweg und erfahren Sie mehr über den Naturpark Nagelfluhkette, seine Menschen, die Tiere und Pflanzen auf 16 familiengerechten Erlebnisstationen.

Hotel HUBERTUS (1044 m)

Hotel HUBERTUS

Wegbeschreibung

Aus dem Hotel nach links auf dem Gehweg bis zum nächsten Bauernhof "Bim schwarza Stürar" gehen und erneut links der Asphaltstraße Richtung Höhenweg nach oben folgen. Nach wenigen Höhenmetern wieder links in den Alpweg Beschilderung "Höhenweg-Zeitweg sich zitlong" einbiegen. Der Weg führt oberhalb des Hotels entlang, vorbei am Sägerwasserfall bis zur Landesgrenze. Am Hotel Bergblick in östliche Richtung zurück zur Kreisstraße und am Haus Bergzauber rechts hinab zur Bolgenach und dem Bolgenachweg links der Ach zurück ins Hotel laufen.

Die leichte Wanderung kann auch am Berghotel Ifenblick abgekürzt werden.

Du hast Fragen zu diesem Inhalt? Dann stelle sie hier.

Rundtour aussichtsreich familienfreundlich geologische Highlights botanische Highlights faunistische Highlights