30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren SL - Naturpark Schlei - Petersholz – Rundweg 4km
Reiten

SL - Naturpark Schlei - Petersholz – Rundweg 4km

Reiten · Ostseeküste Schleswig-Holstein
LogoReit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V.
Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V.
  • Reitweg an der Ostseeküste Schleswig-Holstein: SL - Naturpark Schlei - Petersholz – Rundweg 4km
    / Reitweg an der Ostseeküste Schleswig-Holstein: SL - Naturpark Schlei - Petersholz – Rundweg 4km
    Video: Outdooractive – 3D Flüge
    Foto: Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V., Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V.
m 25 20 15 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km

Startpunkt ist der Parkplatz links vor Steinfeld, von Süderbrarup aus kommend. Dort kann man mit Gespann parken.

- Vom Parkplatz aus folgt man links der kleinen Teerstraße nach Affegünt. Nach ca. 900m kann man den zweiten Weg links in den Wald reiten.

- Der Reitweg / Rundweg ist ausgeschildert.

- Galoppstrecke vorhanden.

- Ab und zu liegen Baumstämme (Natursprünge) auf dem Weg.

- Es gibt extra Wege für Nichtreiter im Wald, diese kreuzt man öfters!

– Übernachtungsmöglichkeiten für Pferd und/oder Reiter z. B. bei Akebys Pferdesport - Susan Hein, ca. 5km entfernt.

- Bei Überquerung der L283 ist es möglich weiter im Wald in Nottfeld (Kuhholz) zu reiten und von da aus nach Überquerung einer Bahnstrecke in den Güderotter Wald.
Profilbild von Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V.
Reit- & Fahrwege Schleswig-Holstein e.V.
Aktualisierung: 17.04.2021

- Auf Fußgänger und Radfahrer achten!

- Wir übernehmen keine Gewähr, dass es sich bei der beschriebenen Route um offiziell ausgewiesene Wege handelt. Jeder Reiter und Fahrer muss eigenverantwortlich prüfen, ob der gewählte Weg beritten bzw. befahren werden darf.