30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Skitour vom Vilsalpsee auf das Geierköpfle
Skitour Premium Inhalt

Skitour vom Vilsalpsee auf das Geierköpfle

· 2 Bewertungen · Skitour · Tannheimer Tal
Outdooractive Premium Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Obere Traualpe
    Foto: Veronika Heer, Outdooractive Editors
m 2000 1800 1600 1400 1200 1000 7 6 5 4 3 2 1 km

Die Skitour auf das Geierköpfle ist eine einsame Alternative an sonnigen Wochenenden im Tannheimer Tal. Die teilweise anspruchsvolle Tour belohnt mit unverspurten Hängen.

Die Tour startet am wunderschönen Vilsalpsee, führt dann weiter auf die Obere Traualpe an den Traualpsee. Belohnt mit einem tollen Blick auf die Lachenspizte geht es weiter auf den Gipfel des Geierköpfle.Die Tour belohnt immer wieder mit spektakulären Ausblicken auf die Gipfel der Region und auf die weiß verschneiten Berghänge.   Einkehrmöglichkeit

Herausgeber Outdooractive Premium

Wir sind ein Team aus passionierten Sportlern, Naturliebhabern und Fotografen – Outdoor ist unsere Leidenschaft und unser Element. Wir laden euch als Pro+ User ein, uns auf unseren Expeditionen zu folgen. In diesem Kanal teilen wir unsere persönlichen Empfehlungen mit euch und geben euch alle relevanten Informationen zu unseren Touren an die Hand.

Mit Outdooractive Premium-Touren stellen wir euch unseren hochwertigsten Content zur Verfügung: akkurate Tracks, authentische Beschreibungen und ausdrucksstarkes Bildmaterial. Alle Premium-Touren können offline gespeichert und die Tracks heruntergeladen werden.

Profilbild von Veronika Heer Autor Veronika Heer
immer auf Achse

Ka Bo
23.02.2019 · Community
Sehr schöne einsame Tour. Mit viel Trittsicberheit (möglichst Steigeisen und Harscheisen mitnehmen) kann MSN auch einen Abstecher zum Winterraum der Landsberger Hütte machen und dort übernachten. Der Südhang ist stark durch Lawinen eingeschränkt, die Nordrinne noch gut befahrbar und auch nicht so schwer zu befahren. nur der Gipfel erfordert etwas Trittsicherheit.