Start Touren Sissi-Weg und exotische Gärten

Botanischer Garten Schloss Trauttmansdorff bei Meran
    Foto: Corradox, CC BY-SA, commons.wikimedia.org
m 400 350 300 4 3 2 1 km Schloss Trauttmansdorf Schloss Rundegg Kurhaus
Wir wandeln auf den Spuren der österreichischen Kaiserin Sissi, die bei ihren Aufenthalten in Meran gern lange Spaziergänge unternahm, zum Schloss Trauttmansdorff. Dort warten die berühmten Gärten mit vielen spannenden Erlebnisstationen auf uns.

Vom Bahnhof aus geht es zunächst zum Fluss Passer und dort an der Promenade entlang. Wir durchqueren dann den Elisabethpark, passieren das Schloss Rundegg und kommen leicht bergauf steigend zum Schloss Trauttmansdorff.

Herausgeber ADAC Wanderführer
Die Touren aus dieser Quelle stammen aus einer jahrelangen Zusammenarbeit der Outdooractive AG und dem ADAC-Verlagshaus in München. Es entstanden über 80 Wandertourenbücher in ganz Deutschland sowie an beliebten Urlaubszielen in Italien, Spanien und Portugal. Eine Besonderheit sind die ADAC Kinderwanderführer, die speziell auf die Bedürfnisse kleiner Entdecker und ihrer Eltern abgestimmt sind.
Profilbild von Anne Habermeier Autor Anne Habermeier
Sobald der erste Schnee fällt, heißt es mit dem Snowboard rauf auf den Berg!

Heiko Kober
06.08.2014 · Community
Der Sissi Weg ist nicht besonders schön. Wir haben ab der Landesfürstlichen Burg einen kleinen Umweg über den Panoramaweg genommen. Wer den Garten sehen möchte muss zahlen (25€ pro Familie)
Gemacht am 06.08.2014
Henrike T.
02.08.2014 · Community
Ein sehr schöner Vorschlag für einen Meranbesuch. Vor allem das Schloss mit dem botanischen Garten hat es uns angetan, Anm: nach 2 1/2 Stunden hatten wir immer noch nicht alles gesehen.