30 Tage Pro gratis testen Community
Schneeschuh Premium Inhalt

Simmlberg

Schneeschuh · Seefeld
Sentres Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Westwärts zum höchsten Punkt am Simmlberg.
    Foto: www.sentres.com
Auf Nummer sicher
Sichere Schneeschuhwanderung am südlichsten, bewaldeten Gipfel der Arnspitzgruppe

Route: Vom Gh. Neuleutasch geht es in die Privatstraße hinein zum Haus Nr. 3919. Dort wandert man rechts vorbei über die freie Wiese aufwärts zum Fahrweg, dem man zunächst in den Archersmähdern zur Unteren Zimpfltalmhütte (1274 m) folgt. Nach der Alm gelangt man zu einer Weggabelung. Hier hält man sich links (Blauer Pfeil) und folgt der Forststraße einfach entlang (Futterstelle unterhalb der Straße). Es geht auf der ansteigenden Straße immer weiter bis zu einem Hochstand. Von dort gelangt man in nördlicher Richtung weiter zu einer Weggabelung (1365 m), von der aus man südostwärts der Straße weiter aufwärts bis etwa auf 1420 m folgt. Von der Abzweigung hier führt ein schmaler Weg aufwärts in nordöstlicher Richtung zu einem schwach ausgeprägten kleinen Boden (1450 m). Nun geht es in der Waldschneise am Bergrücken höher zum weitläufigen, flachen Gipfelplateau, auf dem man westwärts zum höchsten Punkt am Simmlberg (1508 m) gelangt. Abstieg: Vom höchsten Punkt wandert man nach Westen

Herausgeber Sentres

SENTRES – Südtirols #1 Tourenportal

Urlaub in Südtirol für Aktive und Genießer: die schönsten Wanderwege und Radtouren, Hotels, Pensionen, Ferienwohnungen und Bauernhöfe für einen erholsamen Urlaub in Südtirol! Südtirol bietet eine vielfältige Landschaft, von den Dolomiten zu den Gletschern der Ortlergruppe und zu den mediterranen Landschaften um die Kurstadt Meran und den Kalterer See. Spaziergänge entlang der Waalwege, Familienwanderungen zu Almen, Klettersteige für Abenteuerlustige, flowige Trails für Biker und die schönsten Möglichkeiten, den Winter zu genießen.