Start Touren Sieben-Brückerl-Weg nahe Aicha vorm Wald

• / Die Sieben-Brückerl-Kapelle
  • / Der Blick auf den Wimberger Bach - im Hintergrund eine der Brücken
    Foto: Outdooractive Redaktion
m 400 350 300 7 6 5 4 3 2 1 km Die Frauenberg-Kapelle Wimberger Bach Windorfer Kirche Frauendorf Sieben-Brückerl-Kapelle Windorfer Kirche
Diese kurze und einfache Wanderung führt uns auf stillen und idyllischen Wegen über die sieben Brücken des Wimberger Baches.
Profilbild von Katrin Kranz
Katrin Kranz
Aktualisierung: 19.04.2021

Rathaus von Windorf (306 m)
///wieviele.aufzuhalten.dingen

Rathaus von Windorf

Wegbeschreibung

Wir beginnen mit unserer Runde am Rathaus von Windorf. Von hier aus laufen wir in Richtung Vilshofen auf dem Radweg entlang der Donau bis nach Hacklsdorf. Dort folgen wir der grün-weißen Beschilderung „Sieben-Brückerl-Weg - 23“ bis nach Hirnschnell. Hinter dem Ort biegen wir nach rechts ab und gelangen zur Sieben-Brückerl-Kapelle. Wir halten uns erneut rechts und laufen nun entlang des Wimberger Baches durch den Mühlbergwald bis nach Frauendorf. Auf der Fahrstraße spazieren wir nach rechts weiter bis Wimberg. Von hier aus wandern wir weiter bis Edhäusl und vorbei an der Frauenberg-Kapelle. Schließlich erreichen wir erneut Windorf und laufen entlang der Straße nach links zurück zu unserem Ausgangspunkt.

A3, Abfahrt Aicha vorm Wald, weiter nach Windorf

Parkplatz in der Uferstraße, Start am Rathaus in Windorf

///wieviele.aufzuhalten.dingen

4,1
Werner Rampetsreiter
12.04.2021 · Community
Zunächst auf dem Radweg und an der Donau entlang ein Stück aus dem Ort raus. Je nach Radfahrer-Frequenz mehr oder minder schön. Der Weg durch den Wald ist sehr schön. Immer am Bach entlang. Nach ca. der Hälfte des Wegs geht es aber nur noch auf der Straße zurück. Diese ist zwar wenig befahren und die Gegend ist schön. Sollte man aber wissen und mögen.
Gemacht am 11.04.2021
Sabrina Lex
04.05.2020 · Community
Toller romantischer Trampelpfad durch den Wald und auch der Rückweg auf der Straße ist durchaus ein tolles Erlebnis.
Christine Salmansberger
21.02.2019 · Community
Eine sehr schöne Tour, die bis zur Hälfte auf verschlungenen Wegen durch den Wald führt. Auch für Kinder geeignet, da keine großen Höhen zurückgelegt werden müssen.