30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Sieben auf einen Streich

Elche im Siebengebirge
    Foto: Sebastian Schmidt, Community
m 500 400 300 200 100 20 15 10 5 km
"Sieben auf einen Streich" ist eine Anspielung auf das wohl jedem bekannte Märchen.
Anstatt mit Fliegen, Riesen oder Königen, bekommt ihr es hier mit den höchsten Bergen des Siebengebirges zu tun.

Ihr besucht Highlights wie den Drachenfels mit der Drachenfelsbahn oder geniest Aussichten von der Löwenburg oder dem Großen Ölberg, von welchem man bis weit in die Eifel blicken kann.

Es wird einem an nichts fehlen, es stehen Einkehrmöglichkeiten und Bänke am Wegesrand zur Verfügung, dass man sich jederzeit erholen kann.
Grüne Wälder so weit das Auge blicken kann, sorgen dafür, dass man die Seele baumeln -und die Natur genießen kann.

- Fahrt mit der Bahn auf den Drachenfels

- Gipfelrestaurant am großen Ölberg

Wanderbericht: Sieben auf einen Streich

Eisdiele Bad Honnef (63 m)
///gehobene.gewesen.dauernd

Eisdiele Bad Honnef

Wegbeschreibung

Gestartet wird in Bad Honnef in Richtung Drachenfels. Hier folgen wir dem Drachenfelsweg, welcher mit einem Wegsymbol ausgeschildert ist. Oben angekommen, geht es den Rheinsteig wieder bergab, bis wir der Abbiegung zur Wolkenburg und dem Nonnenstromberg folgen. Weiter zur Ruine Rosenau, welche an Hinweistafeln ausgeschildert ist. Von dort führen uns Wegweiser auf den Großen Ölenberg und zur Löwenburg.

Auf dem letzten Berg angekommen, folgen wir den Hinwesschilder Richtung Bad Honnef zurück zu unserem Startpunkt.

Jeder Berg hat am seine Eigenen gut sichtbaren Hinweissteine.

Mit der Bahn bis Bad Honnef

Über die B42 oder die A3 bis Bad Honnef

Direkt an der L193, nähe der Eisdiele.

Wer Alternativ am Rhein starten möchte, dem steht ein großer Parkplatz zu Verfügung. Dieser befindet sich in der Nähe vom Bahnhof.

///gehobene.gewesen.dauernd

Wanderkarte 1:25.000 Bonn, Siebengebirge und Kottenforst mit Rheinsteig

• ISBN-10: 3936184526
  • ISBN-13: 978-3936184525

Festes Schuhwerk und ausreichend Getränke

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit geologische Highlights botanische Highlights Geheimtipp Gipfel-Tour