Start Touren Sennerei-Käsetour Schwand-Alpe über Hündle-Alpe, Bärenschwand, Sonnhalde-Alpe und zurück
Drucken
GPX
KML
Einbetten

Karte / Sennerei-Käsetour Schwand-Alpe über Hündle-Alpe, Bärenschwand, Sonnhalde-Alpe und zurück
600 800 1000 1200 1400 m km 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Wetter

Sennerei-Käsetour schöne Tageswanderung, um die verschiedene Kässorten hier zu probieren.

9,8 km

Schwand-Alpe (930 hm)
47.545065 N 10.083116 E

Schwand-Alpe

Wegbeschreibung

Von der Schwandalpe wandert man über den befestigten breiten Fuchsweg zum Hündle und weiter zur Sennerei Hündle-Alpe. Von dort geht man bergauf in Richtung Hündlegipfel, kurz oberhalb geht der befestigte Weg rechts zur Sennerei Bärenschwand. An der Bärenschwand steigt man über einen schmalen Weg über die Wiese in Richtung Buchenegger Wasserfälle. Wenn man auf den Fahrweg kommt, geht es Links auf den befestigten Weg in Richtung Thalkirchdorf. An der Weggabelunh den befestigten Weg bach Rechts bergab in Richtung Sennerei Sonnhalde Alpe folgen. An der Sonnhalde-Alpe den Weg wieder zurück bis zur Wegegabelung und jetzt nach Rechts bergauf durch den Wald in Richtung Thalkirchdorf. An der Teerstrasse dann Links bergab zur Schwand-Alpe.