Start Touren Seeleinsee - Rundtour über Reitweg und Hirschenlauf

• 35768a956c0e34ef316968d8e7d3c3b0.jpg
    Foto: KOMPASS
m 2000 1900 1800 1700 1600 1500 1400 1300 1200 10 8 6 4 2 km
Der Seeleinsee ist ein kleiner Gebirgssee, der Trinkwasserqualität besitzt, aber oft bis weit ins Frühjahr hinein mit Eis bedeckt ist. Da er an der Wander- und Skiroute der Kleinen und Großen Reibn liegt, ist er ein willkommener und wunderbarer Rastpunkt.

Von der Gotzenalm 01 folgen wir dem aussichtsreichen Reitweg in südlicher Richtung. Der breite, teils steinige Weg führt in leichtem Auf und Ab über freie Almflächen und schattige Waldstücke zur Verzweigung 02 oberhalb der Regenalm, kurz nachdem wir ein Weidegatter mit Drehkreuz passiert haben. Wir halten uns links in Richtung Wasseralm/Hochgschirr und steigen zum Waldrand hoch. Bei einer freien Lichtung führt der Weg abwärts in eine Senke und wenig später durchqueren wir erneut eine Lichtung, wo der Weg dann wieder links zum Wald hoch ansteigt. Am Ende des Waldes, nach einer großen Linkskehre, beginnt die Traverse an den Felsen entlang in den Landtalgraben hinab. Nach einer Holzbrücke, deren marode Vorgängerversion noch zu sehen ist, geht es rechtshaltend in steilen, engen und recht schottrigen Kehren zu einer Verzweigung 03 im Landtalgraben hinab. Hier folgen wir scharf links der Beschilderung Richtung Hochgschirr. Zunächst hält sich der Pfad auf der rechten Seite, dann wechselt er

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.