Start Touren Seehaus Ruine Liebeneck Würmtal

Profilbild von Martin Schulze
Martin Schulze
Karte / Seehaus Ruine Liebeneck Würmtal
Sehr schöne Wanderung vom Seehaus zur Ruine Liebeneck und durch das idylische Würmtal mit Einkehrmöglichkeit in Würm
Schöne Rundtour vom Seehaus über die Ruine Liebeneck durchs idylische Würmtal zurück über den Bismarckpfad zurück zum Seehaus. Einkehrmöglichkeiten bieten sich nach rd. 2 Stunden Wegzeit im Ort Würm.
oberhalb Ruine Liebeneck, 448 m
Würm, 288 m

Bei Schnee- und Eisbildung nur für Speziallisten und mit guter Ausrüstung.

Seehaus (409 m)
///erfordern.wertungen.abmachung

Seehaus

Wegbeschreibung

Der Weg ist leicht zu finden. Auf folgende Punkte sollte geachtet werden. Der Einstieg vom Seehaus aus ist nach dem Forsthaus rechts und dann gleich wieder links auf den Pfad einbiegen. Dann immer dem Pfad/Weg folgen. An der Ruine Liebeneck geht links vorbei einen steilen Pfad zur Würm hinunter. Bitte auf die befahrene Strasse beim letzten Stück achten, da hier für die Auto-/Motorradfahrer dieser Teil nicht einsehbar ist. Die Strasse queren und dann rechts an den Häusern vorbei über die Würmbrücke. Der Würm stromabwärts folgen. Im Ort Würm sind mehrere Einkehrmöglichkeiten. An der Gaststätte La Foresta geht es über die Strasse wieder bergan. Dem Bismarckpfad bis zur Höhe folgen. Oben angelangt wieder der Richtung Seehaus folgen. Am Seehaus besteht ebenfalls eine Einkehrmöglichkeit.

Direkt am Seehaus stehen ausreichend Parkmöglchkeiten zur Verfügung.

///erfordern.wertungen.abmachung

Gutes Schuwerk erforderlich. Stöcke können an der Ruine Leibeneck hilfreich sein

4,2
Thomas Gaier
25.10.2020 · Community
Wirklich schöne Wanderung. Kaum Asphalt und fast nur im Wald, also was für heiße Sommertage. Bei uns war es Indian Summer pur.
Gemacht am 25.10.2020
Claudia Nitschke
14.04.2019 · Community
Schöne Wege, wenig Schotterpisten!