Start Touren Schwussnerhütte ab Mallnitz Ort - eine Strecke

/ Schwussnerhütte
Karte / Schwussnerhütte ab Mallnitz Ort - eine Strecke
900 1050 1200 1350 1500 m km 1 2 3 4 5 6 7

Schöne, einfache Wanderung im Talboden ins malerische Seebachtal, vorbei am Stappitzersee mit atemberaubenden Ausblicken auf die Bergriesen der Hohen Tauern, gekrönt von der Hochalmspitze

Wegbeschreibung

Sie wandern entlang der Bahnstrecke den Weg über die Almen ins Seebachtal und genießen den Blick auf Ankogel und Hindenburghöhe. Bei der Alpenrose überqueren Sie den Bach und   folgen dem Weg taleinwärts, kurz nach dem Naturjuwel Stappitzersee können Sie rechts auf den Naturlehrweg abbiegen, der sich durch Wald und Krummholzweiden taleinwärts schlägelt. Kurz danach erreichen Sie die Schwussnerhütte. Nach einer Pause bei hausgemachten Köstlichkeiten, gehen den breiten Weg zurück, vorbei am Schleierwasserfall, vor sich die Lonza und im Rücken die Hochalmspitze. Kurz nach der Raineralm haben Sie die Möglichkeit auf die rechte Talseite zu wechseln und durch den Wald zurückzuwandern.

Du hast Fragen zu diesem Inhalt? Dann stelle sie hier.

08.05.2015 · Community
Hallo Klaus, vielen Dank für diese schöne Tourenbeschreibung! Wir haben die Tour als TOP-Tour ausgezeichnet.
Es werden nur Bewertungen mit Text angezeigt.