Community 1 Monat gratis Pro testen

Karte / Schnitzeljagd Ölbergkapellenrunde
m 1000 900 800 700 3,0 2,5 2,0 1,5 1,0 0,5 km

Schnitzeljagd

Mit unseren drei Schnitzeljagden (jeweils ca. 4 km) macht Kindern das Wandern bei uns im Priental doppelt so viel Spaß. Die jungen Gäste holen sich die „Jagd-Ausrüstung“ in der Tourist Info Aschau i. Chiemgau oder Sachrang ab, und schon kann´s losgehen. Jede Familie macht Ihre Schnitzeljagd individuell und auf eigene Verantwortung. Natürlich sind  Begleiter wie Eltern oder andere Erwachsene erforderlich, da auch Straßen gequert werden müssen. Wie auf der richtigen Jagd heißt es auch hier: Genau hinschauen, aufpassen, etwas aufspüren – und dann die gestellten Fragen richtig beantworten. Nebenbei erfahren die Kinder spielerisch Wissenswertes über unser Tal und die Berge, entdecken das Wasser der Prien, des Talbachs und des kleinen Bergsees in der „Ferienwelt Oberes Priental“ zum Spielen und Plantschen, oder auch schöne Plätze für eine kleine Rast zwischendurch. Eine genaue Wegbeschreibung führt sicher wieder zum jeweiligen Ausgangspunkt zurück. Dort wartet dann eine Belohnung in der Tourist Info auf die „kleinen Jäger“.