30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Schneeschuhwanderung zur Filzhütte 1800m am Bramberger Sonnberg
Schneeschuhempfohlene Tour

Schneeschuhwanderung zur Filzhütte 1800m am Bramberger Sonnberg

Schneeschuh · Ferienregion Nationalpark Hohe Tauern
LogoWander- & Wellnesshotel Gassner ****s
Wander- & Wellnesshotel Gassner ****s Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Foto: Wander- & Wellnesshotel Gassner ****s, Wander- & Wellnesshotel Gassner ****s
  • / Wanderung zur Filzhütte
  • / Eine Pause muss auch mal sein
  • / Ziel erreicht die Filzhütte am Bramberger Sonnberg
  • / Retour erwartet uns ein traumhafter Blick in die Nationalparktäler.
m 1800 1700 1600 1500 1400 1300 1200 1100 5 4 3 2 1 km
Unterwegs in den Kitzbüheler Alpen.

Vom Wanderhotel Gassner fahren Sie mit dem PKW bis zum Schönbergbauer 1200m am Bramberger Sonnberg. Von dort wandern wir mit Schneeschuhen durch Wälder und Wiesen. Nach ca. 2 Stunden Gehzeit erreichen wir die Filzhütte und von dort machen wir noch einen kurzen Abstecher zum Wetterkreuz. Von hier aus erwartet uns ein wundervoller Ausblick auf den Nationalpark Hohe Tauern mit seinen imposanten 3000-er Gipfeln. Nach einer gemütlichen Rast wandern wir zurück  zum Ausgangspunkt.  KEINE EINKEHRMÖGLICHKEIT

Gesamtgehzeit: ca. 3,5 Stunden. Höhenunterschied: ca. 600 m, Anforderung: MITTEL

Profilbild von Wander- & Wellnesshotel Gassner ****s
Wander- & Wellnesshotel Gassner ****s
Aktualisierung: 02.09.2018

Schönbergbauer, Bramberg Sonnberg (1.209 m)
///beton.flut.bäume

Schönbergbauer, Bramberg Sonnberg

Wegbeschreibung

Vom Wanderhotel Gassner fahren wir auf die Bundesstraße Richtung Zell am See. Wir biegen jedoch schon im nächsten Ort "Bramberg" ab und fahren auf den Sonnberg bis zum Schönbergbauer. Dort können wir unseren PKW parken.

Vom Wanderhotel Gassner aus biegen Sie auf die Bundesstraße Richtung Zell am See. Nach ca. 5 Minuten Fahrt biegen Sie bereits in Bramberg (Nachbarort von Neukirchen) ein und fahren auf den Bramberger Sonnberg bis zum Schönbergbauer.

Beim Schönbergbauer können Sie kostenfrei parken.