30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Schneeschuh Trail Dachsteinblick
Schneeschuh

Schneeschuh Trail Dachsteinblick

Schneeschuh · Inneres Salzkammergut
Dachstein Salzkammergut Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Schneeschuhwandern Gosau Summerau
    Foto: Bettina Jehle
m 1577 1576 1576 12 10 8 6 4 2 m
Der angelegte Schneeschuh-Trail führt durch alpines Gelände und sollte nur bei guten Bedingungen und sicheren Schneeverhältnissen von geübten Wanderern mit entsprechender Ausrüstung begangen werden.

TRAIL 1: DACHSTEINBLICK (RUNDWEG)

Der Trail ist mit roten und gelben Schildern markiert, Stangenabstand ca. 30-40m. Bitte um Vorsicht bei der Querung der Piste - Begehung der Trails auf eigene Gefahr! Die letzte Talfahrt mit dem 8er-Panorama Jet Zwieselalm um 16.00 Uhr.

Ausgangspunkt: Bergstation 8er-Panorama Jet Zwieselalm (1580m)
Schwierigkeit: Leicht bis mittel
Weglänge: 2,2 km
Höhenmeter: 240 m
Gehzeit: 1 - 1,5 Stunden

Von der Bergstation geht es bergab am östlichen Rand der Sonnenalm vorbei, zur alten Liftrasse und zur Talstation der 4er-Sesselbahn Törleck. Von dort geht es weiter zur Bergstation der Gosaukammbahn (nur Sommerbetrieb), wo sich eine faszinierende Aussicht auf die schroffen und tief verschneiten Felsen des Gosaukamms zeigt. Der Weg führt nun in westlicher Richtung vorbei an der Gablonzerhütte und Breininghütte, entlang des Skiweges Richtung 8er-Panorama Jet. Kurz vor der Pistenquerung kommt man auf eine kleine Anhöhe, wo man einen fantastischen Blick auf den beeindruckenden Dachstein Gletscher mit dem höchsten Berg Oberösterreichs, dem hohen Dachstein (2996 m), genießen kann. Weiter geht es vorbei an der Sonnenalm und beim Ausblick zum Ausgangspunkt, dem 8er-Panorama Jet.

Preise:

• Erwachsene: € 23,90
  • Kind: € 17,20

Inkludiert: Berg- und Talfahrt mit dem 8-er Panorama-Jet auf die Zwieselalm und Schneeschuhe (Schneeschuhe nach Ticketkauf erhältlich bei Gosauer Skiverleih bei der Talstation Hornspitzbahn) und Sport Jirka (Talstation 8-er Panorama-Jet Zwieselalm

GEFÜHRTE SCHNEESCHUH-WANDERUNG

Unternehmt mit Betty und ihrem Team eine geführte Wanderung. Neben Schnuppertouren und Tagestouren sind auch individuelle Touren möglich - einfach bei Betty melden. Es sind auch Touren für Vereine, Schulen, Familien und Gruppen möglich!