30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Saufelsen – Kuhfelsen – Karl-May-Felsen - Felsenwanderung im Osten von Rodalben

Saufelsen – Kuhfelsen – Karl-May-Felsen - Felsenwanderung im Osten von Rodalben

Wanderung · Pfalz
KOMPASS-Karten Verifizierter Partner
  • 0c2e0440d329be5a8286720ccf8ab22b.jpg
    Foto: KOMPASS-Karten

​ ▶ Am Bahnhof in Rodalben 01 gehen wir rechts die Bahnhofstraße, an den Bahngleisen entlang, überqueren nach links die Brücke und den Bach, passieren einen Parkplatz (hier ist eine Infotafel zum Felsenwanderweg), überqueren die Hauptstraße und gehen geradeaus hoch zur Brücke. Nach der Brücke links in die Ringstraße und ihr in einem Rechtsbogen folgen. In Höhe der Hausnummer 47 biegen wir links ab und steigen über Treppenstufen hoch, über die Straße Am Hilschberg und bei der nächsten Straße (Fichtenstraße) kurz rechts, dann wieder links über Treppen hoch zum Wald und zum Hilschberghaus 02 .Unterhalb des Hauses nach rechts passieren wir gleich die Krappenfelsen und wenig später die beeindruckende Wand der Hilschbergfelsen. Es folgt eine Rechtskurve, wo es über Holzstufen zum Aussichtspunkt Saufelsen 03 hoch­geht.Zurück zur Abzweigung und unterhalb der Saufelsen weiter auf einem Weg, der sich verzweigt. Wir wandern rechts, auf dem unteren Pfad an den Rappenteichfelsen vorbei und