30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Sankt Johann Schleierwasserfall

Sankt Johann Schleierwasserfall

Wanderung · St. Johann in Tirol
Profilbild von Christel Leisten
Christel Leisten
    Foto: Christel Leisten, Community
Rundwanderung
Ab Wanderparkplatz vor dem Rummlerhof, Maiklsteig.

Im Sommer frühzeitig aufbrechen, es wurde teilweise schon Recht heiß, ausreichend Trinken und Verpflegung mitnehmen, unterwegs keine Einkehrmöglichkeit. Trockentoilette am Wasserfall.

Einige Passagen sind für unerfahrene Bergwanderer schon heftig. Teilweise sind kurz vorm Wasserfall Seile.

Wir Parken auf Parkplatz vor dem Rummlerhof, ca 150m. Direkt vor dem Rummlerhof eigentlich nur für Gäste. Leider wollte sich die Tour partout nicht vom Parkplatz aus planen lassen. (783 m)
///vorkommen.kleine.zettel

Wegbeschreibung

Weitgehend ausgeschildert, Hinweg über Diebesöfen stetig bergauf. zuletzt über einen Grad, hier kann man den die Fälle schon erblicken. Reger Betrieb ist zu erwarten. Rückweg Richtung Going, Untere Regalm. Hier entweder Richtung Alm über die Fahrstraße oder Abkürzung Pfad. Aufgrund einer missverständlichen Ausschilderung sind wir Richtung Hüttlingberg gelaufen. Die Abkürzung auf der Wanderkarte endete dann auf einem Privatgrundstück. Dieses dürften wir mir Erlaubnis queren. Nochmals ein Danke. Da diese App echt langwierig lädt ist uns entgangen das wir tatsächlich den offiziellen Weg über Hüttlingberg weitergehen konnten. Auf einer neueren Wanderkarte ist die Rocky-Route über den Rettenbachgraben eingetragen. Schade das wir durch die lahme App zum Umweg über Hüttling genötigt wurden. Okay unsere Karte ist schon was älter, aber auch einen großen Tadel an die Verantwortlichen in Going, so eine schlechte Ausschilderung für Moor & More. Gangzeit mit meiner tapferen Tochter 5,5 Stunden.

///vorkommen.kleine.zettel

Bergschuhe, neueste Wanderkarte, da Wege umgewidmet würden. Ausreichend Verpflegung besonders Trinken