Start Touren Sachrang-Wandberghs.-Prienerhütte-Sachrang

/ Unterwegs
  • Da is Wasser drin:-)
    / Da is Wasser drin:-)
  • Huch, wer isn des?--nur ein zerzaustes Pony :-)
    / Huch, wer isn des?--nur ein zerzaustes Pony :-)
  • Diese Richtung gehts, Geigelstein
  • / Unterwegs
  • / Ohne Worte
900 1200 1500 1800 m km 2 4 6 8 10 12 14 16 18 20 21,6 km Länge

Wunderschöne, sonnige Tour, mit etlichen Einkehrmöglichkeiten und vielen  Rundblicken
Gute Forststrassen begleiten den Tourenfahrer auf gut 90% der Strecke. 2 Mal unterbrochen wird die Tour durch Kuhweiden. 3 Schöne Hütten liegen direkt auf der Strecke. Und ein ganz nettes Caffe  (Susals Caffe) wartet im Feriendorf Sachrang.

Wildbichlalm Mo geschlossen, Priener Hütte ganzjährig geöffnet, Susals Caffe in Sachrang (ist man direkt vorbeigefahren) Mi geschlossen.

Mareis Alm, 1496 m
Sachrang, 718 m

Wegbeschreibung

Von Sachrang gehts erst auf der Hauptstrasse Richtung Österreich, bis der Abzweig ins Feriendorf Sachrang kommt. Dort biegen wir links ein und fahren in ein paar Kehren durch das Dorf. Der Weg mündet nun in einen schmalen Wanderweg, den man immer weiter folgt, bis er wieder auf eine Teerstrasse und an Häusern vorbeiführt, bis zu einer Kreuzung, diese den Berg rauf nach links folgen. In der nächsten Rechtskurve geradeaus weiterfahren Richtung Wandberg. Vorbei führt die Forststrasse, die im Winter ein Rodelweg ist, an der Wildbichlalm. nach ca. 1 Stunde zweigt ein Fußweg nach links ab Richtung Wandberg. Diesen über die Wiese folgen, bis zur nächsten Forststrasse, diese wiederum nach links folgen, wieder Richtung Wandberg, Wandberghütte. Die Forststrasse führt direkt bis zur Wandberghütte. Unterhalb dieser links in den Wald bergab fahren Richtung Priener Hütte. Bald beginnt der Weg zum biken unmöglich zu werden. Das Rad muss für ca. 10 min getragen und geschoben werden. Ab der Karalm kann wieder gefahren werden. An der nächsten Weggabelung kann der ungeübte Biker gleich links bergab bis Sachrang fahren, diejenigen, die noch etwas Power haben folgen der steilen Strasse bergauf weiter. nächste Kreuzung links Richtung Geigelstein, bis zu einer sehr hübschen Alm. Von dort muss wieder etwas zurückgefahren werden und über die Bergwachthütte gelangt man, auch wieder etwas zu fuß gehend, zur Priener Hütte. Von nun an gings bergab bis Sachrang zum Auto.

Naturschutzgebiet Geigelstein: 01.12 – 31.12 und 01.01 – 31.05

A8 München-Salzburg, Ausfahrt Frasdorf-Aschau-Sachrang

vor Sachrang links großer Wanderparkplatz, gebührenpflichtig

Kai Hess
23.04.2018 · Community
Auch im Frühjahr schön! :-)
Gemacht am 22.04.2018
Noch viel Schnee im April 2018
Foto: Kai Hess, Community
Blick vom Karkopf
Blick von Priener Hütte
Kai Hess
02.11.2017 · Community
Sehr schöne Tour auch für den Spätherbst. Landschaftlich sehr schön, Steigungen herausfordernd, aber nie zu steil oder zu lang. Die 2 Schiebe-/Tragestrecken sind ebenfalls kurz - zum Teil wären sie fahrbar. Leider ist das verboten - man sollte sich daher auch daran halten.
Gemacht am 01.11.2017
Blick von der Priener Hütte
Foto: Kai Hess, Community
Frank Z.
22.09.2015 · Community
Wildbichlalm am Montag u n d am Dienstag Ruhetag!
Gemacht am 22.09.2015
Es werden nur Bewertungen mit Text angezeigt.