Start Touren Rundweg Trincheri Ligurien

/ Weitblick
Karte / Rundweg Trincheri Ligurien
300 450 600 750 900 m km 1 2 3 4 5 6 7 8

Zu Beginn der Toure ist ein geräumiger Parkplatz, wo man sein Fahrzeug abstellen kann.

Folgt man dann dem linken Weg geht es zunächst 2,5 km bergauf. Hat man diesen Anstieg hinter sich, geht der Weg in einen schönen kleinen Pfad über.  Dieser ist sehr gut beschildert, so daß keine Naviagtionshilfen nötig sind. Der Weg führt überwiegend durch bewaldetes Gebiet und ist bis auf ein paar Passagen welche sehr steil sind leicht zu begehen.

direkt am Start der Tour

3,8
Philip G.
03.08.2018 · Community
Als Vielwanderer kann ich die vorherigen Bewertungen nicht verstehen. Ein reiner Waldpfad ohne Ausblicke (was ganz in der Nähe durchaus zu finden wäre), eher schon ein Motorrad-Trial-Pfad. Für Geübte in unter 2h zu bewältigen.
Jürgen Kaluzny
16.11.2017 · Community
Der Wanderweg heißt jetzt Passeggiata del Bosco und ist gut ausgeschildert. Er wird normalerweise gegen den Uhrzeigersinn begangen, was ich auch empfehlen würde. Er beginnt hinter der Kapelle Santa Brigida und verlässt die Piste Richtung Monte Faudo nach rechts. Man wandert einfach längere Zeit geradeaus. Ein Wegezeichen gleich am Anfang ist etwas verwirrend, denn es zeigt eher nach links auf einen kleinen Pfad Berg aufwärts. Hier geht es jedoch auch geradeaus. Ansonsten kann man sich wegen der guten Kennzeichnung nicht verirren. Wenn man wieder auf die breite Piste zum Monte Faudo stößt, sollte man jedoch nicht nach links sondern rechts aufwärts gehen bis zur nächsten Kehre. Hier folgt man dann dem kleinen Pfad nach links immer über die Höhe mit weiten Ausblicken bis zurück zur Kapelle. Man wähnt sich zwar allein wie in einem Urwald, doch der Eindruck kann täuschen. Manchmal preschen Mountainbiker den Berg herab. Insgesamt eine schöne kleine Wanderung ohne große Anstrengungen.
Gemacht am 02.10.2017
Wanderkarte mit der Passeggiata del Bosci (grüne Linie in der Mitte) an der Capella Santa Brigida
Capella Santa Brigida
„irritierender“ Wegweiser am Wanderweg (geradeaus) zwischen Santa Brigida und Rio Borletto
Wegweiser am Hangweg von der Santa Brigida zum Rio Borletto
Wegweiser am Pfad vom Rio Borletto zur Piste
Pfad zwischen Rio Borletto und Piste
Rückblick von der Piste zum Monte Faudo oberhalb der Capella San Bernardo
Capella San Bernardo
Monte Faudo von der Capella San Bernardo
Canneto, Pianavia und Prela Castello vom Weg zwischen Capella San Bernardo und Capella Santa Brigida
Foto: Jürgen Kaluzny, Community
Blick Richtung Küste vom Weg zwischen Capella San Bernardo und Capella Santa Brigida
Dan None
07.06.2017 · Community
Schöne Rundtour mit viel Schatten und Abwechslung. Die Markierung der Strecke ist gut. VARIANTE: Wenn man von Bellissime startet (Direkt vor der Kirche) und dem Anstieg (zunächst durch den Ort, später durch Olivenhaine) folgt erreicht man eine Straße. Auf der anderen Straßenseite geht der Fahrt weiter, direkt bis zum Ausgangspunkt der hier beschriebenenTour. Am Ende des Rückweg Statur zweigt dann wieder ein kleiner Weg Richtung Bellissimi ab.