Start Touren Rundweg Spandau --> Falkensee --> Hennigsdorf --> Spandau

Profilbild von Simon
Simon
    Foto: Simon, Community
Vom Bahnhof Spandau geht es über den Spektegrünzug nach Falkensee. Vorbei am Falkensee und am Neuen See geht es durch den Spandauer Forst nach Hennigsdorf. Entlang der Havel geht es vorbei an Bombardei ins Stadtzentrum. Von da aus geht es an der Havel entlang zurück nach Spandau.
Vom Bahnhof Spandau geht es über den Spektegrünzug nach Falkensee. Vorbei am Falkenhagener See und am Neuen See geht es durch den Spandauer Forst nach Hennigsdorf. Entlang der Havel geht es vorbei an Bombardier ins Stadtzentrum. Von da aus geht es an der Havel entlang zurück nach Spandau.

Highlights auf der Tour sind: - Spektegrünzug - Neuer See - Falkenhagener See - Havel - Bombardier Werk

Bahnhof Spandau Ausgang Seegefelder Straße (33 m)
52.534732, 13.198584
33U 377815 5822040
///manche.kämme.flügel

Bahnhof Spandau Ausgang Seegefelder Straße

Wegbeschreibung

Vom Bahnhof Spandau aus geht es durch den Münsinger Park und Spektegrünzug nach Falkensee. Über Calvin - und Berliner Straße geht es zwischen dem Falkenhagener See und dem Neuen See entlang und der Falkenhagener See wird umrundet. Es geht zurück und über Mauerweg und Oberjägerweg nach Hennigsdorf. An der Havel geht es ins Stadtzentrum vorbei am Bombardier Werk. Von da aus geht es zurück nach Spandau. Entweder wie in der Tour beschrieben über die Straße oder den gleichen Weg bis zum Grenzturm Nieder Neuendorf zurück und von da aus überwiegend am Havel Ufer nach Spandau.

Ja

Mit dem ICE, Regionalverkehr, der S3, S9, U7 und etlichen Buslinien bis Berlin - Spandau bzw Rathaus Spandau.

Es gibt genügend Parkplätze und Parkhäuser.