30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Rundweg Naturschutzgebiet Tiefenbacherwiesen bei Rommerode

Rundweg Naturschutzgebiet Tiefenbacherwiesen bei Rommerode

Wanderung · Werratal
Profilbild von Michael Schneider
Michael Schneider
    Start am Panzereck mit Blick auf die Schutzhütte. Wir folgen dem Grimmsteing
    Foto: Michael Schneider, Community
m 500 480 460 440 420 4 3 2 1 km
Eine leichte Wanderung auf gut begehbaren Wegen. Auch für den Kinderwagen geeignet.
Eine kleine Hunderunde durch das Naturschutzgebiet Tiefenbacherwiesen bei Rommerode

///privatleute.kaufen.künste

Wegbeschreibung

Von Friedrichsbrück kommend parken wir den ersten möglichen Waldweg links. Dort befindet sich auch das frühere Panzereck. Wir starten dem Grimmsteig folgend in Richtung Schutzhütte. Diese ist schon von weitem sichtbar. Weiterhin auf dem Grimmsteig laufend biegt letzterer im Wald rechts ab, aber wir folgen der Teerstraße nach links. Serpentinenartig geht es leicht bergab und gerade leicht bergauf. Geradeaus folgen wir dem Waldweg, welcher uns wieder zum Auto zurückbringt. Ein Weg durchaus gut auch für Kinderwagen geeignet mit einigen großen Wiesenflächen und idyllischem Zauberwald. Viel Abwechslung für die Augen.