Start Touren Rundweg Kolber (Reith i.A.) 316

Foto: Manuel Hufnagel, Alpbachtal Tourismus
m 1100 1000 900 800 700 600 10 8 6 4 2 km Liftcafe Heisn Liftcafe Heisn
Einfache Rundtour mit wenigen Höhenmetern, aber tollem Landschaftserlebnis

Vom Liftparkplatz der Reitherkogelbahn  bergwärts fahren und danach der L5  Richtung Alpbach folgen, nach ca. 300m dem alten Hygnaweg folgen, dazu an der Waldschmiede rechts nach Hygna abbiegen.Bei der Hygna-Kapelle links abbiegen, Richtung Ortsteil Kolber, vorbei am Gasteighof und weiter bis zum Kolberhof. Dort links talwärts zur Landesstraße und über diese wieder retour nach Reith/Liftparkplatz.

Diese Tour ist familienfreundlich.
Profilbild von Manuel Hufnagel
Manuel Hufnagel
Aktualisierung: 06.09.2021
Gasteighof, 984 m
Reith im Alpbachtal, 647 m

Wintersperre vom 1.11 bis 1.04 des Folgejahres sind alle MTB-Routen und Radwanderwege aus Sicherheitsgründen gesperrt

Für diese Wege gibt es keinen Schneeräumdienst und viele MTB Routen sind lawinengefährdet. Je nach Schneelage können einige Routen auch länger als bis zum 1. April gesperrt sein. Nähere Informationen zur Schneelage erhalten Sie beim örtlichen Tourismusbüro.

Bike Sportgeschäfte und Verleih

Parkmöglichkeit am Parkplatz Reitherkogelbahn (Start befindet sich direkt am Parkplatz) (646 m)
///schief.handbremse.büffel

Parkplatz Reitherkogelbahn

Wegbeschreibung

Vom Liftparkplatz der Reitherkogelbahn in Richtung Alpbach. Nach der Landesstraßenkreuzung rechts abbiegen und bergauf in den Ortsteil Hygna fahren. Bei der Hygna-Kapelle links abbiegen, Richtung Ortsteil Kolber, vorbei am Gasteighof und weiter bis zum Kolberhof. Dort links talwärts zur Landesstraße und über diese wieder retour nach Reith/Liftparkplatz.

Verkehrsverbund Tirol

Fahrradtransport bis zu 5 Rädern

///schief.handbremse.büffel

BIKE Karte erhältlich in unseren Tourismusbüros

Wander-, Rad- und MTB-Karte 428  Mayr XL Edition, ISB N 978-3-85026-441-9

Helm, Brille, Bike-Hose, Pullover, Regenjacke, Mütze, Rucksack, Trinkflaschen, Landkarte, Erste Hilfe Paket, Mobiltelefon, Fotoapparat, Schloss, Ersatzschlauch, Miniwerkzeug, Luftpumpe, Flickzeug, Klebeband, Sonnencreme, Müsliriegel, Jause, ...

Basic Equipment for Mountain Biking

• Fahrradhelm
  • Fahrradhandschuhe
  • Festes, bequemes und vorzugsweise wasserfestes Schuhwerk
  • Sonnen-, Regen- und Windschutz (Hut, Sonnencreme, wasser- und winddichte Jacke/Regenschirm)

• Luft- oder CO2-Pumpe mit Kartuschen
  • Reifenflickset
  • Ersatzfahrradschlauch
  • Reifenheber
  • Kettennieter
  • Inbusschlüssel
  • Ggf. Lenkerhalterung für Mobiltelefon/Navi
  • Fahrradschloss
  • Wo zutreffend, verkehrstaugliches Fahrrad mit Klingel, Vorder- und Rücklicht und Speichenreflektoren
  • Diese Ausrüstungsliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und dient nur als Anregung, was eingepackt werden sollte.

mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich