Community 1 Monat gratis Pro testen
Start Touren Rundwanderung Bonner Hütte-Ebenwald

Rundwanderung Bonner Hütte-Ebenwald

· 1 Bewertung · Wanderung · Rennweg-Katschberg
Tourismusregion Katschberg-Rennweg Marketing GmbH Verifizierter Partner  Explorers Choice
    Foto: Tourismusregion Katschberg-Rennweg Marketing GmbH
m 1900 1800 1700 1600 6 5 4 3 2 1 km

Gemütliche Familienrundwanderung im Laußnitztal
6 km
Rundwanderung  von der Bonner Hütte, zur Heißalm, hinunter zum Plareitbach (Graben), hinauf über Ebenwald und  wieder zurück zur Bonner Hütte.

Profilbild von Sigi Peitler
Sigi Peitler
Aktualisierung: 29.08.2019

Die Bonner Hütte ist im Sommer von Mitte  Mai bis Ende Oktober geöffnet. Schöner Kinderspielplatz vor der Hütte.

Die Laußnitzer Hütte ist im Sommer von Ende Mai bis Ende Oktober geöffnet

Bonner Hütte (1697 m)
///angesiedelte.neutrale.lilien

Wegbeschreibung

Start ist bei der Bonner Hütte. Hier folgt man dem Weg Nr. 113 (vor der Hütte stehend und zur Hütte schauend nach rechts), zuerst Richtung  Heißalm und dann weiter hinunter in einem Graben zum Plareitbach (kleine Brücke). Nach links hätte man die Möglichkeit noch bis zur Laußnitzer Hütte hinauf zu wandern (ca. 20 Minuten) oder man biegt nach rechts ab - auf einen breiten Weg der uns hinauf auf die Ebenwaldhöhe führt. Zurück zur Bonner Hütte gehen wir durch den  Ebenwald bis zur Anfahrtsstraße (die uns ja schon bekannt ist). Von dort aus folgen wir rechts, leicht ansteigend, der Forststraße, auf der wir  zurück zur Bonner Hütte  kommen.

Online Fahrplanauskunft: www.postbus.at.  Kein öffentliches Verkehrsmittel zur Bonner Hütte! Taxit

Ausgehend von der Ortschaft Rennweg am Katschberg fährt man durch die Ortschaften Aschbach, Ober- und Unter-Frankenberg hinein ins Laußnitztal, bis man den Parkplatz der Bonner Hütte erreicht.

Direkt bei der Hütte befindet sich ein Parkplatz.

///angesiedelte.neutrale.lilien

trittfestes Schuhwerk, Handy, Getränke und eventuell Jause, Sonnenschutz

Profilbild
Udo Krier
14.02.2016 · Community
Auch im Winter mit Schneeschuhen eine schöne Tour. Nur kommt man nicht mit dem Auto bis zur Bonnerhütte. Soweit geräumt ist fahren, Rest dann zu Fuß.