Start Touren Rundwanderung Barbian - Barbianer Wasserfälle - Briol - Bad Dreikirchen - Barbian

Wanderung · Eisacktal
Klaus Hartmann
    Foto: Klaus Hartmann, Community
Karte / Rundwanderung Barbian -  Barbianer Wasserfälle - Briol - Bad Dreikirchen - Barbian
1000 1200 1400 1600 m km 1 2 3 4 5 6 7 8

Leichte, überaus lohnende Frühlingswanderung auf der Sonnenseite des Eisacktales.
9 km
Familienfreundliche Rundwanderung zu den beeindruckenden Barbianer Wasserfällen.

Barbian (832 m)
46.602847, 11.519742

Barbian

Wegbeschreibung

Von Barbian wandern wir auf asphaltierter Straße kurz südwärts um dann auf dem Wasserfallweg zunächst auf Wiesenwegen und Höfezufahrten zum unteren Wasserfall zu wandern. Weiter geht es etwas steiler über einen Waldsteig hinauf zum oberen Wasserfall.(Beschilderung "Briol")

Über eine kleine Brücke führt uns der Weg hinauf nach Kasserol. Kurz hinter Kasserol folgen wir dem Weg Nr. 27 nach Briol (Einkehrmöglichkeit).

Von Briol auf Weg Nr. 4 nach Bad Dreikirchen (Einkehrmöglichkeit)

Zurück nach Barbian folgen wir zunächst Weg Nr. 6 bis nach Matild bis wir auf Weg. Nr. 3 zurück zu unserem Ausgangspunkt gelangen.

Parkplatz in Barbian

9 km
mit Bahn und Bus erreichbar Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit familienfreundlich