Start Touren Rundwanderun von der Ehrwaldalm zur Coburgerhütte

Foto: Uwe Landmann, Community
  • / Blick hinunter zum Seebensee
m 1900 1800 1700 1600 1500 1400 14 12 10 8 6 4 2 km
Von der Ehrwald Alm vorbei am Ehrwaldtalblick und am Seebensee hinauf zur Coburgerhütte

Wir starten in Ehrwald an der Talstaion der Ehrwaldalm Bahn und fahrenmit der Bahn hinauf zur Bergstation.

Beim Tiroler Haus direkt an der Bergstation beginnt unsere Tour.

Wir gehen, vorbei an der Ganhofer Rast, am Ehrwaldtalblick und am Seebensee hinauf zur Coburgerhütte! Unterwegs läd uns die Seeben Alm zu Einkehr ein!

Talstation Ehrwaldalm Bahn in Ehrwald (1.501 m)
///erscheinende.rutschen.näher

Coburger Hütte

Wegbeschreibung

Bei der Talstation folgen wir dem Adlerweg, der hier für ein paar Meter dem Nordalpenweg folgt. Dieser biegt nach ca. 200m links ab!

wir halten uns rechts weiter auf dem Adlerweg in Richtung Coburgerhütte Seebensee.

Der Weg führt uns vorbei am Gasthof Alpenglühen hinein in den Wald . An der Abzweign zum Igelsee verlassen wir den Adlerweg und halten uns erneut rechts auf der Via Alpina weiterhinauf zur Ganghofer Rast!

Nachdem wir die Ganghofer Rast passiert haben kommen wir nach ca. 1km zum Ehrwaldtalblick der uns eine hervorragende Aussicht über Ehrwald und über den Außerfern bietet.

Gleich danach erreichen wir die Seebenalm die wir passieren und zum Seebensee gehen. Der See ist ein klasse Fotomotiv, da sich die Berge herrlich auf der Wasseroberfläche spiegeln!

Von hier sind es noch ein paar Serpentinen hinauf zur Coburger Hütte, Hier kann man sich mit einer Brotzeit oder Kaiserschmarn für den Rückweg stärken!

Zurück nehmen wir den gleichen Weg!

Bei der Talstation der Seilbahn

///erscheinende.rutschen.näher

Gutes Schuhwerk und Wetterfeste Kleidung

Grundausrüstung für Wanderungen

Rundtour aussichtsreich Einkehrmöglichkeit geologische Highlights botanische Highlights faunistische Highlights Bergbahnauf-/-abstieg