Start Touren Rundtour zum "Toten"
Mountainbike Premium Inhalt

Rundtour zum "Toten"

Mountainbike · Südtirols Süden
Sentres
    Moutainbiketour im Sarntal mit Aussicht.
    Foto: Sentres
m 2000 1500 1000 500 40 30 20 10 km
Belohnung Panorama
Anspruchsvolle MTB Tour im Sarntal auf einen der schönsten Südtiroler Aussichtsberge.

Start der Mountainbike Tour ist beim großen Parkplatz am südlichen Dorfeingang von Sarnthein. Von dort überquert man zunächst die Brücke, die zum Sportplatz führt und radelt am rechten Flussufer entlang bis nach Bad Schörgau. Von hier geht es auf die Hauptstraße und weiter talauswärts nach Bundschen und ein Stück weiter bis zur Dicker-Säge. Hier biegt man links ein (Weg Nr. 2) und fährt hoch ins Tanzbachtal bis zum Weiler Windlahn. Beim Weiler rechts abbiegen und weiter bis zum Nörder, bzw. noch weiter auf der Forststraße Nr. 2 bis zum Egger. Hier führt der Weg Nr. 2 bis nach Gissmann und mündet dort in eine asphaltierte Straße (Nr. 7), welche den Radler bis zum Gasthof Manuela am Rosswangen bringt. Nach dem Gasthof biegt links der Schotterweg Nr. 4 ab, welcher bis zum Unterhornhaus bzw. zur Feltunerhütte hinauf führt. An diesen beiden Gasthäusern vorbei immer aufwärts auf gutem Weg, unterhalb des Rittner Horns vorbei bis zum Gasteiger Sattel; hier weiter bis nach Moar in Plun. Bei

Mit Pro+ schaltest du den Zugang zu Tourdetails, Wegbeschreibung, Bilder, dem GPS-Track, sowie viele wertvolle Informationen rund um die Tour frei.