30 Tage Pro gratis testen Community
Start Touren Rundtour über Partnachalm zur Bockhütte und durchs Reintal zurück

Rundtour über Partnachalm zur Bockhütte und durchs Reintal zurück

Wanderung · Zugspitzregion
Profilbild von Andreas Wiehrdt
Andreas Wiehrdt
    Foto: Andreas Wiehrdt, Community
m 1300 1200 1100 1000 900 800 700 600 18 16 14 12 10 8 6 4 2 km
Abwechslungreiche Tagestour über Partnachalm tief ins Reintal zur Bockhütte und an der Partnach zurück durch die Partnachklamm.

Skistadion Garmisch-Partenkirchen (728 m)
///extrem.angabe.pfand

Skistadion Garmisch-Partenkirchen

Wegbeschreibung

Wir starten am Olympia-Skistadion, das wir links liegen lassen und an der Partnach flußaufwärts Richtung Partnachklamm wandern. Nach der ersten Brücke geht es rechts steil bergauf Richtung Partnachalm. Auch die lassen wir links liegen (für eine erste Einkehr ist es noch ein wenig früh) und wandern weiter.

Wir bleiben auf dem Höhenweg und halten uns an Abzweigungen eher halb rechts/gradeaus. Irgendwann wird der Weg schmaler und steiler. Hier sollte die Bockhütte bereits ausgeschildert sein.

An der Bockhütte ist Zeit für eine Rast. Hier kann man auch die müden Füße ein wenig in der Partnach abkühlen.

Nach der Rast geht es rechts von der Bockhütte an der Partnach abwärts durchs Reintal zurück Richtung Partnachklamm. Der Weg ist zunächst eher schmal und wird dann später zu einer Forststraße.

Am Ende unserer Wanderung werden wir mit der wunderschönen Partnachklamm belohnt (Durchgang kostenpflichtig!).

Vom Ausgang der Partnachklamm sind es dann noch ca. 20 Minuten zurück zum Skistadion.

Mit der Regionalbahn nach Garmisch-Partenkirchen und vom Bahnhof alternativ zu Fuß oder per Ortsbus zum Skistadion.

Mit dem Auto durch Garmisch-Partenkirchen (Richtung Mittenwald) bis Skistadion.

Gebührenpflichtige Parkplätze rund ums Skistadion.

///extrem.angabe.pfand

Festes Schuhwerk, ausreichend Wasser und Wind-/Regenjacke sind empfehlenswert.

Grundausrüstung für Wanderungen

Rundtour Einkehrmöglichkeit geologische Highlights botanische Highlights Heilklima