Start Touren Rundtour Mertloch - Bassenheim- Mülheim-Kärlich - Weißenthurm - Mayen- Mertloch
Radfahren

Foto: Manfred Brummer, Community
  • / Wasserbüffel auf den Thürer Wiesen
  • / Rapsfelder auf dem Maifeld
Eine sehr schöne Rundtour die mit dem Pedelec in ca 4 Stunden sehr gut zu bewältigen ist.
Eine schöne Rundtour vom Maifeld über den Maifeldradweg und den Vulkanradweg zum Rhein und zurück. Kann auch wunderbar von Mayen aus unternommen werden.

z. B. Zwischen Lissabon und Porto ist die Infrastruktur noch nicht so gut ausgebaut. Die Etappen von einer Unterkunft zur nächsten können dementsprechend lang und abenteuerlich sein.

50.272024, 7.303790
///einig.arbeitszimmer.orten

Wegbeschreibung

Wir fahren den Maifeldradwanderweg Richtung Polch  und folgen von dort  dem  Weg bis zum Ende in Bassenbheim. Dort fahren wir links ab Richtung Ortsmitte Bassenheim und biegen dort rechts  Richtung Mülheim Kärlich ab.  Nach c 2 Kilometer folgen wir dem ausgeschilderten Radweg Richtung Andernach. Am Rhein in Weißenthurm folgend wir dann nach links dem Radweg Richtung Mayen. Über Miesenheim, Plaidt, Kretz, Kruft, Thür führt uns der Wege wieder zurück zum Maifeldradweg in Mayen-Hausen. Tipp: Beim ehemaligen Flugplatz in Mendig einen kleinen Schwenker zur Wallfahrtskirche (Fraukirch)  einlegen. Dazu geradeaus zur schon erkennbaren Kirche weiterfahren und nach Besuch der Kirche nach rechts über den Wirttschaftweg wieder Richtung Reginarisbrunnen zum Radweg fahren.